anesti Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 hallo liebe freunde ich habe ein amilo a 1640 laptop. habe es neu bekommen. am anfang war auch alles in ordnung, aber seit ein paar tagen ist standardmässig die FN-Taste aktiviert. das war vorher nicht, kann es am bios-flash liegen? im bios an sich finde ich aber keinerlei einstellung, womit ich dieses problem beheben kann. ist echt nervig das jedesmal umstellen zu müssen. kann man es auch über das OS (winXP) das regeln? mfg anesti ps: sorry, wusste nicht in welches forum ich es posten sollten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 ist die taste vielleicht hängengeblieben?? (mal vorsichtig die taste wegmachen!? glaube kaum das sich das software mäßig einstellen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 nein, hängengeblieben kann sie nicht sein, das ich die einstellung mit FN+NUM wieder deaktivieren kann. aber sobald ich den laptop wieder neu boote ist sie wieder automatisch eingestellt die taste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 hä wird die fn-taste für die sonderzeichen oder der NUM block auf deiner tastatur beim booten aktiviert??? mit FN+NUM kann ich bei mir den nummernbolock der auf den buchstaben liegt aktivieren und deaktivieren (das lässt sich auch im bios einstellen). oder was ist mit den anderen fn-funktionen wie laut leise, crt/lcd oder helligkeit (weiß nicht was es für tasten bei dir gibt) gehen die bei dir momentan auch ohne fn zu drücken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 jo, sobald das system hochfährt, wird die fn-taste aktiviert. aber im bios habe ich keine einstellung gefunden, um sie kompellt zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 jo, sobald das system hochfährt, wird die fn-taste aktiviert. Passiert das auch, wenn du z.B. von einer Knoppix-CD o.ä. startest ? Dann könnte man ja schon mal sagen, ob's am Laptop an sich (BIOS etc.) oder doch an Windows liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 sorry, das ich so spät antworte. habe nur den pe-builder als ne art live-cd hier. ich teste es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.