typ Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, möchte mir nen WLAN Router von Linksys zulegen. Irgendwie blick ich aber nicht so ganz, wo die genauen Unterschiede der Modelle WRT54G und WRT54GL usw. ligen. Kann mir jemand die entscheidenden Unterschiede nennen so fern es welche gibt? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, einfach mal hier die Datenblätter genau duchlesen. Von den verschiedenen Modelen abgesehen, gibt es auch auch Hardwareunterschiede bei den verschiedenen Rev. . Links: http://www-de.linksys.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Also wenn ich das richtig sehe, unterstüzt das GL-Modell nur WPA, wohingegen das G-Modell WPA2 unterstützt. Ansonsten habe ich da eigentlich auch keine Unterschiede gefunden. Solltest aber evtl überlegen, dir den WRT54GX auch mal anzuschauen. Der soll einen einiges besseren WLAN-Empfang - besonders bei schwierigen Bedingungen - haben. Und unterstützt auch WPA2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ja, das hab ich auch raus gefunden. Aber im Internet kann man auch Modelle mit der Bezeichnung WRT54G-D2 finden und ich frag mich, ob das wiederum ein anderes Modell ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Gefunden hab ich bei ebay zwar jede Menge Modelle dazu, aber Unterschiede dazu sehe ich keine. Könnte höchstens sein, dass die Software dann auf deutsch ist oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Aber im Internet kann man auch Modelle mit der Bezeichnung WRT54G-D2 finden Ich hab meinen bei Amazon bestellt und AFAIR hatte der da auch diese Bezeichnung. Das war aber einer der Revision 4 (also ohne GPL Firmware), nur stand das nich da. Bei Alternate.de z.B. stand das aber extra mit in der Beschreibung. Mittlerweile bieten die da auch nur den D2 an und es steht auch nix mehr wegen der Revision dabei. Ich würd da vorher nachfragen oder nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.