derkeineahnunghat Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wie müsste euerer Meinung nach der Wissenstand eines Azubis nach 8 Monaten aussehen oder was sollte eine Firma einem Azubi schon alles beigebracht haben, um die Ausbildung bis dahin als gut ansehen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Tjoa was für ne Ausbildung machst du denn überhaupt? Außerdem gibt es da keine allgemeingültige Aussage, kommt halt immer sehr stark auf den Betrieb drauf an was dort so gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 In einigen Betrieben ist es ja auch so das man am Anfang mal in alle Abteilungen kommt, also ist es da dann eher ein gutes "Allgemeinwissen" und nicht irgendein "spezielles Fachwissen" :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 mülltrennung und kaffee kochen sollten schon drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Oft ist auch die Frage, was sollte der Azubi in 8 Monaten Ausbildung schon alles erlernt/erreicht/getan/erledigt haben. Wo hat er sich schon eingebracht? Hat er Interesse gezeigt? Was hat er getan, wenn mal nicht viel zu tun war? Sowas eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ich denke das kann man pauschal garnicht sagen.Das hängt zu sehr vom Unternehmen und den Vorkenntnissen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 ... und der Gesamtdauer der Ausbildung (Verkürzer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Also ich bin nun seid letzem Jahr Juli da und habe so im grobem folgendes durchgenommen: - DNS (aufsetzen, verstehen, benutzen, etc.) - DHCP (gleiche) - WINS (Gleiche) - Server aufsetzen (PDC bzw. DC, PWS, div. Server) - Fehler analyse - Teamarbeit - selbständiges Arbeiten - Umgang mit unseren Programmen - Unser Sateliten Fernseh System kennen gelernt (haben ein neues bekommen) - Projekt Telefonanlage bei 13 Betrieben und über 400 Leuten mitdurchgeführt. - Serversicherung - Wie funktionieren einzelne Komponenten. - Linux?! - Windows?! - Ein paar Parameter die ich schon kannte... - Aufsetzen von vielen PC`s - Fehleranalyse auch am Telefon (vorallem Fehlerbehebung) und eigentlich noch vieles mehr o_x Gruss Wolle :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eaglestar Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Sehe ich das richitg, dass es sich hier um eine Ausbildung zur Systemintegration handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-05 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 würde ich zu 99.9 % tippen das sind alles FiSi Aufgaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Jo ich bin fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tischzecke Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 ... dann kommst du ja bald ins zweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Kann man so pauschal nich sagen... Auch Deine Aufzählung nützt eigentlich herzlich wenig da zwischen "können" und "können" Welten liegen. Und der Rest hat ja schon richtig gesagt, es kommt halt immer auf den Betrieb drauf an. In dem einen lernst Du viel x im nächsten viel y usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Komisch, wie hier alle diskutieren und der Threadstarter seit Eröffnung nicht mehr im Forum sichtbar war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 @allesweg: Kein kommentar wenn man den Thread 2 mal liest dánn dnekt man sich so sienen teil ansonsten würde ich Errraddicator einfach mal zusimmen den in meinen augen sollte man bei solchen aussagen nie die Begriffe können und beherschen verwenden da deren bedeutung nicht wirklich definiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 mülltrennung und kaffee kochen sollten schon drin sein. Kopierer und Faxgerät, sowie IT Geräte an und ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Kopierer und Faxgerät, sowie IT Geräte an und ausschalten. Dem Chef ein schönes Wochenende wünschen und wissen, das die Schraube (meistens) rechtsherum rein und linksherum raus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Dem Chef ein schönes Wochenende wünschen und wissen, das die Schraube (meistens) rechtsherum rein und linksherum raus geht. ich wünsch kein schönes wochenende - werd ja auch nicht übernommen, als kann isch mir *** schparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezelkeks Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 naja, als in 85 % meiner seiten des berichtshefts steht "Selbststudium". Ob man da nachguckt ob der Pillermann noch OK ist kann ich euch nicht sagen, beigebracht wurde mir nichts. Trotzdem hab ich den AP-Stoff drauf und ordentlich Ahnung von blafasel und blubb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 naja, als in 85 % meiner seiten des berichtshefts steht "Selbststudium". Wer mag das denn da wohl reingeschrieben haben?!? Im Ernst: Da das Berichtsheft nur und ausschliesslich für den Azubi selbst von Vorteil ist, habe ich wenig Verständnis dafür, wie lasch - wenn überhaupt - diese Ausbildungsnachweise (!!!) von einigen (hier) geführt werden. gruss timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.