Hexa Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo habe ein Zwischenzeugnis bekommen und würde gerne mal eure Meinung dazu Hören: Zwischenzeugnis Herr xxx, geboren am xxx in Hamburg begann am 18.08.2003 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in unserem Hause. Sein Ausbildungsgang führte ihn im Unternehmen xxx durch die Abteilungen: Montage Aufbau und Inbetriebnahme von TK Systemen Service und Wartung Datennetze Montageauftragsvorbereitung CIC? Backoffice? Technischer Support Vertrieb Vertriebsunterstützung Die praxisbezogene Ausbildung in den einzelnen Abteilungen wurde durch firmeninterne Schulungen im Bereich des MS-Office Professional „SOHO“ Lösungen Grundlagen Kommunikation & Komplexe Telekommunikationslösungen Grundlagen Datennetze, Econet Betriebssysteme: TCP/IP, Windows NT und 2000, Grundlagen und Systemverwaltung Grundlagen der Kommunikation Zeitmanagement- und Projektmanagement vertieft und abgerundet. Dadurch wurde eine sinnvolle Synthese zwischen Theorie und Praxis herbeigeführt. Darüber hinaus wirkte Herr xxx im Rahmen seiner Ausbildung mit hohem Engagement und Interesse bei der Organisation und Durchführung von Projekten mit, wie z.B. Projekt Lotto Toto – Optimierung der Fahrtwege für die Umschaltungsaktion Unterstützung bei Umschaltungen bei der Bundesagentur für Arbeit an den Wochenenden Stadtreinigung Hamburg, Optimierung der Netzpläne, Konfiguration der Switche und IP21 Unterstützung bei der Ausbildungsmesse, Ansprechpartner und Berater Mitwirkung beim Einstellverfahren, Testdurchführung und Auswertung Präsentation des Ausbildungsganges des Fachinformatikers innerhalb des „New Comer Infotages“ für neue Auszubildende Durch die umfassende Ausbildung gewann er einen guten Einblick in den Aufbau und die Organisation unseres Unternehmens. Herr xxx zeigte sich während seiner Ausbildungszeit durchgängig sehr interessiert und lernfreudig. Er war den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsfeld des Fachinformatikers mit sich bringt jederzeit gut gewachsen. Darüber hinaus war er stets bereit überobligatorische Aufgaben zu erfüllen. Herr xxx hat alle ihm übertragenden Aufgaben im jeweiligen Einsatzgebiet durchgängig gut erledigt. Die Arbeitsergebnisse waren auch bei gesteigerten Anforderungen stets von guter Qualität. Er hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Zu Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern verhielt sich Herr xxx sehr entgegenkommend und freundlich, sowie gegenüber seinen Mit-Auszubildenden kameradschaftlich und hilfsbereit. Auch im Umgang mit Externen zeigte er durchgängig ein vorbildliches Verhalten. Herr xxx wird seine Ausbildung in unserem Hause voraussichtlich im Juni 2006 beenden. Aus betrieblichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Herrn xxx in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir wünschen Herrn xxx einen guten Start für seine berufliche Tätigkeit und weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ist eine Ausbildung denn keine berufliche Tätigkeit? Die Bewertungen liegen meiner Meinung nach im Zweierbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
friendlyfire Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 jop. ich denk auch das is ne zweier-bewertung. du kannst das ja mal an deine s&k lehrerin schicken...falls du es nicht schon getan hast. die sind meistens so nett und helfen dir bei sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eaglestar Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Habe bis jetzt noch kein solches Zeugnis vorliegen, aber ich habe mal ein 2 monatiges Praktium bei einer Firma gemacht und habe dort ein Zeugnis erhalten, welches ich auch in meine Bewerbungsunterlagen hinzugefügt habe. Ich habe mich zu der Zeit auch stark mit der Fachsprache für solche Zertifikate auseinander gesetzt und muss mich daher meinem vorredner anschließen. Du hast alle deine Aufgaben erfüllt und gut mitarbeitet. Ein "perfektes" Zeugnis sollte den Baustein "sehr gut" enthalten. Weiterhin kann ich auch keine "versteckten" negativen Vormulierungen herrauslesen. Fazit: Note 2 P.S. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich beziehe meine Aussage auf mein Praktikumszeugnis. :mod: cu :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexa Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 das klingt ja erstaml gut^^ meiner S&K Lehrerin habe ich das schon geschickt^^. Sorgen machen mir die Passagen: "im Rahmen seiner Ausbildung mit hohem Engagement und Interesse bei der Organisation und Durchführung von Projekten mit" heißt das nicht soviel wie hatte zwar interesse, aber es ist nicht dabei rumgekommen????? "zeigte sich während seiner Ausbildungszeit durchgängig sehr interessiert (?)und lernfreudig" hierbei dasselbe. Erstmal danke @all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 wäre nur Interesse gezeigt worden, DANN wäre es schelcht. Engagement macht es besser. Die Ergebnisse werden nicht gesondert hervorgehoben, wodurch ein kleiner negativer Beigeschmack gelesen werden könnte. @eaglestar: Die Schulnotenskala ist im Arbeitszeugnis um eins verrutscht gut = 3 sehr gut = 2 stets sehr gut = 1 (stets/jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, der "Zeugnissuperlativ") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexa Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 du meintest in deinem ersten Post das es deiner Meinung nach in 2er Bereich liegt.... nun sagt du das "gut"=3 ist. Heißt es das es bei mir 3 ist oder bei mir zur 2 wird weil da "Durchgängig Gut" und "Stets Gut" steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 durchgängig, stets, jederzeit, immer. Etwas Abwechslung bei den synonym verwendbaren Worten sollte nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.