K-K Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hey, Mein Projekt wurde grade abgelehnt und ich hab jetzt kein Plan was ich machen soll. Vielleicht hat jemand ein kleinen Tipp für mich. Gruß KK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wäre das nicht eher unter "Abschlussprojekte" passender ?! Was für ein Projekt hast du denn beantragt ?! Gibt es ein paar mehr Details ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 jo ich würde defitiv versuchen das alte zu verbesern bzw auf deren vorschläge einzugehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Als erstes solltest du einen Admin bitten dich in richtige Forum zu verschieben. Dann wären ein paar Informationen mal nicht schlecht. Welche Fachrichtung machst du? Was hattest du als Antrag eingerecht? Mit welcher Begründung wurde er abgelehnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-K Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ich wollte "Planung, Aufbau und Einrichtung eines Vorrats- und Ersatzteillagers für die Datenverarbeitung" nehmen aber sie meinen berufsschwerpunkt nicht erkennbar und zustark kufmännisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Welcher Beruf?Welche IHK? (bitte in das Profil schreiben, danke)Welchen Teil wolltest du da machen? Etwas präziser bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-K Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Fachinformatiker Systemintegration IHK schwarzwald-Baar-Heuberg. Ich wollte ein Lager erstellen in einer passenden Räumlichekit und ner Lagersoftware und ner zutrittskontrolle. Dann mit den jeweiligen abteilungen absprechen was sie für pcs und zubehör haben und daraus einen liste erstellen was wichtig ist und vorrätig sein muss. Wenn alles fertig ist sollte noch eine personal schulung statt finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 hmm das ist schon bisschen wenig... softwaremäßig musst du dann ja eigentlich nur ne Access-DB erstellen..? wenn man das as AE sehr kompklex macht (wobei dann ohne Access^^) ist es denke ich ok - aber du musst ja nicht mal ein netzwerk oder sowas einrichten... edit: spontan fällt mir nicht wirklich was ein... irgendwelche schulungsräume einrichten ist halt standart aber auch schon sooo ausgelutscht hat in deiner arbeit keiner mehr ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Eventuell könnte man dein projekt in richtung sicherheit aufbohren, z.B. benachrichtigung des verantwortlichen über sms bei unbefugter benutzung oder aber das lagerverwaltungssystem mit einem barcode verbinden, so das man immer aktuell den lagerbestand hat und eine meldung (bestellung) erzeutgt wird, falls nich mehr genug auflager ist. Gruß Dark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 hmm aber das is dann doch immer noch extrem softwarelastig... ist zwar machbar aber ich bin doch der meinung das was hardware-lastiges (also was "zum anpacken" wie es unser cheffe bezeichent) irgendwie einfacher ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 hmm aber das is dann doch immer noch extrem softwarelastig... ist zwar machbar aber ich bin doch der meinung das was hardware-lastiges (also was "zum anpacken" wie es unser cheffe bezeichent) irgendwie einfacher ist... Ich glaueb in diesem Fall soll es nicht einfacher sein sondern etwas her machen, damit es aktzeptiert wird - und wenn er für die Barcodes ein System aufbauen muss ist das doch aktzeptabel *das Beispiel von Darkeldar benutz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Es kommt drauf an, wie dues aufziehst. Aber darüber mach ich mich als AE jetzt nich auch noch gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 mit "einfacher" hab ich einfacher zum durchführen gemeint hab mich "etwas" unglücklich ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.