nico_klafu Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 sprache ist vb6 ' API-Deklaration Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" _ Alias "mciSendStringA" (ByVal lpszCommand As String, _ ByVal lpszReturnString As String, _ ByVal cchReturnLength As Long, _ ByVal hwndCallback As Long) As Long Private Sub Button9_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button9.Click 'MCI(öffnen) If mciSendString("open " & "D:\Videos\13-Wild Wild West feat Dru Hill a-Will Smith.mp3" & _ " type MPEGVideo alias MyMP3", 0, 0, 0) = 0 Then ' MP3 abspielen mciSendString("play MyMP3 from 0", 0, 0, 0) End If End Sub Private Sub Button10_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button10.Click mciSendString("stop MyMP3", 0, 0, 0) mciSendString("close MyMP3", 0, 0, 0) habe es mit dem code versucht funkt aber noch immer nicht wollte die auswahl der mp3 per OpenFileDialog gestalten habe auch zu diesen problem keine lösung gefunden bin für jede hilfe dankbar mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, hab das zwar mit VB 6 gemacht, ist aber wurscht, da API. Manchmal (ich mache es immer) muss man den Dateinamen noch an das "alte" DOS - Format anpassen, zu finden unter http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_499.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nico_klafu Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 aha das heist ich kopiere alles in EIN (oder brauch ich mehrere) Modul hinein aufruf werd ich schon schaffen und villeicht noch ideen wie ich die auwahl der mp3 per OpenFileDialog gestalte danke für den link mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.