Hajooo Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, so ein Windows hat doch sein "Eigenleben". Mittlerweile habe ich auf vielen Rechnern XP Pro aufgespielt. Jetzt hat aber einer etwas anders gemacht. ;-) Und zwar zeigt er mir in der Taskbar (re. untere Ecke) nicht nur die Uhrzeit an, sondern auch den Wochentag. Aufziehen/verschieben der Taskleiste ändert auch nichts. Wie bekomme ich denn den Wochentag weg? Danke und Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi.w Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 steht der Wochentag unter der Uhrzeit oder neben der Uhrzeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 kanns sein das du 2 zeilen hast? dann steht bei mir nämlich auch der wochentag da edit: also drunter @andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, der Wochentag steht unter der Uhrzeit. Ist also ein "Zweizeiler". Wenn ich die Taskleiste nach oben ziehe, kommt auch noch das Datum. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 LOL! also bei mir is die taskleiste "einzeilig"... da steht dann nur die uhrzeit da, wenn ich die aber auf 2 zeilen ziehe stehen darunter tag und nochmal darunter datum (also 3 zeilen in den 2) warst nur du dran und war das direkt nach der installation? bei mir in der arbeit ist bei einer zeile nur die uhrzeit und bei 2 steht das datum noch drunter (bin mir da zumindest ich sag mal 98%ig sicher... ) daraus schließe ich das man das verstellen kann (vielleicht wars bei dir ne tastenkombo ... is aber unwarscheinlich) werd mal schnell noch bisschen schaun mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Aaaaaalso je nach Desktop Schema vehält sich die Uhr etwas anders. Desktopschema klassisch: 1 Zeile = Uhrzeit 2 Zeilen = Uhrzeit / Wochentag 3 Zeilen = Uhrzeit / Wochentag / Datum Desktopschema = Windows XP 1 Zeile = Uhrzeit 2 Zeilen = Uhrzeit / wochentag / Datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.