sylvergrau Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 hallo alle, ein hilferuf an alle vb profis!!! kann mir jemand helfen???? wie kann ich mir mit VB systeminfos auf dem desktop anzeigen lassen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 welche systeminfos denn genau? nur die windows-version z.b. bekommt man, indem man mitels GetVersionEx die struktur OSVERSIONINFO befüllt und dann wieder ausgibt. man kann aber auch die WMI-einrichtung benützen und dort so ziemlich alles auslesen, was das herz begehrt. noch einfacher: mittels Environ() die systemumgebungsvariablen auslesen, ist aber eher unschick, wie ich finde :floet: wenn du die daten am dektop anzeigen willst, könntest du entweder ein fenster an den desktop-windowhandle oder das ganze gleich als hintergrundbild generieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvergrau Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 hey danke, also ich will die daten als hintergrundbild ausgeben, die wären zb. festplatten- speicherplatz frei belegt ram proz. benutzer usw den ganzen babel..... wie geht denn das mit wmi??? lg sylver:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 eine übersicht über so viemlich alle WMI-klassen, sowie beispiele in VB/VBS findest du in der MSDN; logische datenträger und deren eigenschaften wie kapazität, freier platz, etc. z.b. in der klasse Win32_LogicalDisk s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvergrau Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 danke!!! mal sehen ob ich das gebacken bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.