Zum Inhalt springen

Tischgeschirrspülmaschine - Info's gesucht


Jackhammer_Joe

Empfohlene Beiträge

Hi,

blöder Threadtitel - blöde Frage. Ich weiß. Trotzdem:

Bin jetzt endlich in meine neue Wohnung gezogen :marine und für die will ich ne Tischspülmaschine. ne große passt nicht rein!

Jetzt frag ich mich, wie des mit dem ANSCHLUSS ist. Braucht man da auch so nen extra Schlauch den man unterhalb der Spüle montiert??

Hab bei Tchibo.de eine gefunden http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=I1nP5BLndwrP51bbgdnFgBFjD-euuxUIBCY=?ProductSKU=0009747#

da liest es sich in der Beschreibung so, als ob man da nur vor dem Spülen per Hand Wasser reinschütten muss. So wärs mir ganz recht.

Hat da jemand schon erfahrung mit so nem Teil gemacht??

danke.

mfg

joe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, ob es wirklich lohnt, für die Menge, die in so'n kleines Teil reinpasst, wirklih so viel Geld auszugeben. Wenn man die einräumt, Wasser einfällt und dann nachher wieder ausräumt, spart man IMO vielleicht grad mal 10 Min. im Gegensatz zum selbst waschen...

Naja, aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

Das Ding da bei Tchibo klingt für mich so, als füllste halt Wasser ein und legst den Schlauch dann ins Waschbecken, damit's später ablaufen kann... - von daher würd ich schätzen, daß man da nur ne Steckdose braucht - fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Noitz

Ein weiteres Produkt in der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht...

Mal ehrlich; wenn du alleine lebst und kaum Dreck verursachst, warum spülst du die 3 Teller und Gläser nicht gleich mit der Hand?

Schneller, schöner, sparender und smarter :bimei

Geschirrspüler ist mit abstand das wichtigste Haushaltsgerät. :beagolisc

So ein Teil in das nicht mal eine Pfanne rein passt, würde ich mir aber auch nicht anschaffen.

Ich hatte mal eine 34 m² Wohnung, da standen Waschmaschine und Geschirrspüler in der Küche übereinander. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine 34 m² Wohnung, da standen Waschmaschine und Geschirrspüler in der Küche übereinander. :D
So viel Platz hätt ich gern in meiner Küche :rolleyes:

@Jackhammer_Joe: lieber ne "echte" Geschirrspülmnaschine, in die auch größeres rein passt & dann halt nicht so oft laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil in das nicht mal eine Pfanne rein passt, würde ich mir aber auch nicht anschaffen.

ich habe die bosch piccolo[danke dave fürs auswandern!]. bei ebay zu finden. dort passt eine pfanne rein! sonst zwar nicht mehr viel, aber man kann sie ja öfter laufen lassen. ich liebe diese spülmaschine!

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir jetzt doch net gekauft. aber nicht nur wegen eurer konstruktiven kritik, sondern weils mir zu teuer war. hab vergleichbare maschinen bei ebay für die hälfte gesehen.

bin mir da aber auch noch nicht sicher... eben wegen eurer konstruktiven kritik. und weil ich erstmal ne waschmaschine/trockner brauche.

da kommt gleich meine nächste frage:

hat jemand so ein kombigerät? taugen die was? hab so wenig platz in der küche, das so ein kombigerät ganz gut wär...

bitte auch hier um infos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jac..._joe

ich stand vor der gleichen entscheidung wie du.

hab mich allerdings dann

a für eine grosse Spülmaschine

b für 2 Geräte Waschmaschine und Trocker

entschieden.

zu a

eine grosse hat immer noch eine bessere Spülleistung als eine kleine. Und wenn man sich die kleinen mal genauer ankuckt, fallen die wirllich preiswerten schon vom ankucken auseinander. die die dan qualitativ besser sind, sind aber nicht mehr preiswerter als die grossen. dann kuck lieber, das du ne schmale 40er nimmst. die is immer noch besser als ne halbhohe.

zu b die kombigeräte können zwar alles, aber nix wirklich richtig. sie brauchen zum einen ewig lange, und zum anderen ist die waschleistung nicht wirklich als gut zu bezeichnen. ne bekannte hatte son kombigerät. und war davon absolut enttäuscht. hats danna uch wieder rausgeworfen.

dabei kuck, das du vielleicht wama und trockner aufeinander stellen kannst.

mach doch mal nen grundriss von deiner küche. dann kann man dir tips geben wie dus stellen kannst. :)

ich hab im übrigen fast 1 jahr gebraucht um die küche so einzurichten, das sie mir gefällt.

und mit 3.000€ inkl. Elektrogeräten warsie für das was sie beinhaltet noch extrem preiswert:

Hochbackofen, 80er Ceranfeld, Spülmaschine Lufttrocknung, Trockner, Waschmaschine freihängende Dunstabzugshaube usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jac..._joe

ich stand vor der gleichen entscheidung wie du.

hab mich allerdings dann

a für eine grosse Spülmaschine

b für 2 Geräte Waschmaschine und Trocker

entschieden.

zu a

eine grosse hat immer noch eine bessere Spülleistung als eine kleine. Und wenn man sich die kleinen mal genauer ankuckt, fallen die wirllich preiswerten schon vom ankucken auseinander. die die dan qualitativ besser sind, sind aber nicht mehr preiswerter als die grossen. dann kuck lieber, das du ne schmale 40er nimmst. die is immer noch besser als ne halbhohe.

zu b die kombigeräte können zwar alles, aber nix wirklich richtig. sie brauchen zum einen ewig lange, und zum anderen ist die waschleistung nicht wirklich als gut zu bezeichnen. ne bekannte hatte son kombigerät. und war davon absolut enttäuscht. hats danna uch wieder rausgeworfen.

dabei kuck, das du vielleicht wama und trockner aufeinander stellen kannst.

mach doch mal nen grundriss von deiner küche. dann kann man dir tips geben wie dus stellen kannst. :)

ich hab im übrigen fast 1 jahr gebraucht um die küche so einzurichten, das sie mir gefällt.

und mit 3.000€ inkl. Elektrogeräten warsie für das was sie beinhaltet noch extrem preiswert:

Hochbackofen, 80er Ceranfeld, Spülmaschine Lufttrocknung, Trockner, Waschmaschine freihängende Dunstabzugshaube usw. :D

danke für den AUSFÜHRLICHEN hinweis :uli :uli

der grundriss von der küche ist so MINI, das es sich nicht lohnt, da was aufzuzeichen, weils einfach keine alternativen stellmöglichkeiten gibt. hab schon platz für waschmaschine und trockner eingeplant. die waschmaschine kommt mit unter die arbeitsfälche (da is anschluss und alles) und der trockner so schräg halb danaben, in die ecke halt :P - du weißt schon was ich mein ;)

von daher wär n kombigerät wegen dem platzmangel gut gewesen. inzwischen mag ichs aber doch net kaufen, weil jeder sagt, wie ******e die sind.

hab n cooles "sparpaket" bei Quelle gefunden.

das nehm ich glaub. es sei denn, ich finde hier in der gegend so n angebot in billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...