khemsset Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 hallo ihr lieben ich habe eine wichtige frage . da habe ich ein String deklariert die ich im console eintippen muss. string a =Console.ReadLine(); aber wenn ich zwei worte eintippe und zwischen die beiden worte zb.12 leerzeichen lasse .will mit einem Befehl jeder Anzahl der leerzeichen auf 1 kurze. habt ihr verstanden? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ich glaube nicht, daß das mit einem einzigen Befehl funktioniert. Hier aber mal ein Link mit den wichtigsten String-Funktionen: http://www.tutorials.de/forum/167410-post4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Benutz einfach ne Regex. using System.Text.RegularExpressions; [...] string text = "Blabla bi oooo z"; //Text zum Testen string newString = Regex.Replace(text,"(\\s+)"," "); MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khemsset Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 danke es hat super gut funktioniert :floet: :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.