VBler Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo an alle Ich hätte eine Frage. Wie kann ich unter Suse10 eine neue Festplatte mounten. Ich habe bei mir eine neue Festplatte eingebaut als Slave und möchte diese nun auch nutzen. Aber wenn ich über den Arbeitsplatz gehe und die neu Platte anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Laufwerk kann nicht eingebunden werden Fehlermeldung lautet: mount: Konnte /dev/hdd1 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden Ich habe von Linux sehr wenig Ahnung und möchte euchg biten wir dabei zuhelfen. Danke im vorraus VBLer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Du musst die Festplatte (/dev/hdd1) in die Datei /etc/fstab eintragen. Machs am besten parallel zu den anderen Platten wie es da auch steht. Nicht vergessen dann noch das Verzeichnis zu erstellen, und fuer normale User sicht-les-und-ausfuehrbar zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 Danke Joe Kinley aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Wo finde ich die Datei/etc/fstab? VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Lol... na genau da Also die Datei heisst "fstab" .. und die ist im Verzeichnis /etc .... Wenn du so wenig Erfahrung hast solltest du ueberlegen dir ein Einstiegsbuch zu Linux zu besorgen oder wenigstens in der www.linuxfibel.de zu stoebern. Edit: Url angepasst =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.