karl4ever Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo, Ich suche ein Samba Howto (möglichst für Debian). in der suche hab ich leider nichts gefunden. Ich möchte 3 Windows XP Clients daran anschließen. Wäre über Links sehr erfreut! Karl4EVER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Moin, hier solltest du was finden. Ich glaub nicht das es Unterschiede zwischen den Distributionen bei den Einstellungen der smb.conf gibt. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 was suchst du denn genau? Soll Samba als DC laufen oder möchtest du auf dem Debian Freigaben für die Clients bereitstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 Wir wollen eigentlich nur ein Gemeinsames Laufwerk nutzen und ein Home-verzeichnis soll auch jeder haben. Wenn das Funktioniert möchte ich noch ein RSYNC script schreiben was die Daten auf die Externe HDD abgleicht. Das ist im Grunde alles Das Howto welches hier gepostet wurde ist mir dann doch ein bishen zu ausführlich Ich suche nach ner kurzen Prignanten Anleitung. Karl4EVER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Moin, Na dann weiß ich nicht was Punkt 3 bedeutet!? "Schnellstart: Allheilmittel für Ungeduldige" Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubZeroX6 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 http://gertranssmb3.berlios.de/output/ http://www.oreilly.de/german/freebooks/samba2ger/ http://gladewitz.de/linux/samba/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi Karl4Ever, ich bin auch gerade dabei, einen Linux Samba Server einzurichten. Hab hier schon einen Debian Rechner und einen Windows Rechner im Netzwerk, auf dem Linux Rechner läuft Webserver,Mailserver,... und ein Samba Server. Allerdings hab ich den Samba Server nur mit apt-get install samba installiert, sonst nix. Möchte den jetzt zu einem Domänencontroller machen und dort User anlegen. Mit dem Windows Client möchte ich mich dann an diesem Domänencontroller anmelden. Aber wie immer find ich keine guten Anleitungen. Die, die hier gepostet wurden sind einfach viiieel zu lang und steht viel uninteressantes drin, die bringen es einfach nicht auf den Punkt. Wenn du willst, können wir das ganze ja gemeinsam machen und uns gegenseitig helfen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Warte bis Samba 4 rauskommt da soll es angeblich ähnliche Funktionen wie bei Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 naja, hab jetzt mal ein etwas brauchbares Tutorial gefunden und bin danach vorgegangen. In circa 2 Minuten bin ich fertig, dann teste ich ob der Domain Controller funktioniert *hoff* Edit: So, also anscheinend läuft der Domain Controller, allerdings kommt immer: Falscher Benutzername oder Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 hast du daran gedacht, die unix-benutzer in sambanutzer zu konvertieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 ja, hab normale benutzer bei linux angelegt und dann nochmal bei samba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.