Ladon Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich in XSLT/XPath einen Kindknoten anspreche, ohne dabei die Kindskinder mit einzubeziehen ? Bsp: <DanebenNicht> <G1 key="4"> <data>6</data> <data danebenNicht="20-31"/> </G1> <G100 key="100"> <data danebenNicht="2"/> <data danebenNicht="70"/> </G100> </DanebenNicht> Ich will NUR die Elemente <G1> und <G100> ansprechen. Diese will ich später mit anderen Elementen vergleichen, was aber gerade nicht so wichtig ist... Kann mir da jemand helfen? Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Welche Information möchtest du denn genau haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 ich will den Wert in dem Attribut "key" auslesen. Das ganze soll aber selbst ablaufen. Sprich, in einer <for-each> anweißung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 Das Problem ist einfach, das selbstständig Elemente auf der gleichen Ebene, aber mit verschiedenen Namen angesprochen werden müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Dann greif doch einfach auf das Attribut zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Und wie mach ich das am besten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 http://forum.fachinformatiker.de/webdesign/91485-wert-xml-tag-entnehmen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.