MichaelP Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo zusammen, folgendes Problem. ein Kunde hat einen Microsoft Smallbusiness Server 2003. er hat jetzt seine Domain "Kundendomain.de" bei T-Online gehostet. Die Emails werden von popcon abgerufen und an die einzelnen Postfächer verteilt. beim alten Provider wurden die Mails über den SMTP-connector an den SMTP des Providers zugestellt. Hier ging das über den jeweiligen Absender der Email. Bei T-Online, wird als Absenderemail immer die Mailadresse genommen, die auch zur Authentifizierung des SMTP genutzt wird. Nach Anmeldung für das SMTPrelay von T-Online, und ändern der SMTP Einstellungen bekomme ich allerdings die Meldung, dass die AUTH vom Host zurückgewiesen wurde. Welche Einstellungen müssen im Exchange für das SMTP Relay genau gemacht werden, damit die jeweilige Absenderadresse auch über SMTP übertragen wird? T-Online versteht mein Problem nicht und die Informationen aus der Hilfe sind auch sehr schwammig. Schonmal dank an Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das liegt an T-Online wegen der Authentifizierung, deshalb wird das authentifizierende Account als Absender gesetzt. Um das zum laufen zu kriegen muss man den EMail-Dienst extra dazu kaufen, kostet glaub ich 5,-€ im Monat extra. Welcher Dienst das genau ist müsste Dir T-Online sagen können. http://hilfe.t-online.de/c/32/45/99/3245994.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Wie ich oben schon geschrieben hab, haben wir für den Relaydienst bei T-Online angemeldet. Allerdings ist die Aussage der Telekom in der Hilfe: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/32/33/97/3233976.html nicht sehr aussagekräftig. Welche Eintragungen muss ich beim SMTP Connector machen, dass er die Authentifizierung zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Wie stellt der Kunde denn den Internetzugang her? Wenn ich mich richtig erinner kann man sich am SMTP_Relay nur über die T-Online Einwahl authentifizieren. Welchen SMTP hast Du im Connector eingetragen? Der mailto kann nur die Adresse der T-Onlinenummer generieren. Wenn der smptrelay als smarthost konfiguriert ist, sollte es eigentlich gehen solange sich der Exchange authentifizieren kann (was er bei einem T-Online Zugang kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Der Kzunde stellt die Verbindung über den passenden T-Onlineanschluss her. Der sollte der SMTPRelay ja genau das Problem mit den SMTP FROM Kennung umgehen. Der SMTP von T-online trägt immer die authentifizierte T-Onlineadresse als FROM ein und ändert somit den Eintrag der vom Exchange getätigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 So Problem gelöst. Telekom hatte zwar gemeldet, dass der SMTPRelay nutzbar ist, aber war es noch nicht. 1 Tag später war dann freigeschaltet und wir konnten den SMTP ohne Authentifizierung nutzen. Das SMTPRelay übernimmt jetzt die vom Exchange eingetragenen FROM informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.