AstalavistaBaby Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit meiner Doku zwar schon fertig, aber es kommen gerade ein paar Zweifel auf, ob ich den Teil der Durchführung nicht zu ausführlich geschrieben habe... Daher ist meine Frage: Schreibt man in die Projektdokumentation auch Befehle z.B irgendwelche Unix Kommandos, die man für die Durchführung benötigt? Bzw auch Verzeichnisangaben wo was zu finden ist und sowas? Oder ist es eher so ein oberflächliches bla bla was man gemacht hat, ohne dass man genaue Angaben über verwendete Befehle macht? Mal ein kurz ausgedachtes einfaches Beispiel: "Die Netzwerkkonfiguration ist in der Datei /etc/hosts vorzunehmen und kann anschliessend mit "ifconfig -a" überprüft werden." oder eben so: "Die Netzwerkkonfiguration ist vorzunehmen und anschliessend auf ihre Funktionsfähigkeit zu prüfen" Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hells: (IHK ist Frankfurt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Also ich habe in meiner Dokumentation Unix Befehle verwendet, denn meine Zielgruppe ist eine technische Abteilung. Trotzdem habe ich eine Art Glossar im Anhang, wo die Befehle und Optionen erklärt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hm...also meine Zielgruppe ist auch eine technische Abteilung.... Bisher habe ich zwar einen Glossar aber nicht für die Erklärung der Befehle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Bei mir steht das genauer gesagt auch nicht im Glossar, sondern ich hab einen Extra-Punkt davor eingegliedert: z.B. 9.5 Unix-Befehle 9.6 Glossar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Wie habt ihr anderen das ganze umgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#emerge -ManU Rooney Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hallo ... "Die Netzwerkkonfiguration ist in der Datei /etc/hosts vorzunehmen und kann anschliessend mit "ifconfig -a" überprüft werden." ... Ich hoffe, das hast du nicht in deine Doku geschrieben... /etc/hosts dient ja zur Namensauflösung! /etc/network/interfaces (debian) od. /etc/conf.d/net (gentoo) sind i.d.R die Dateien, die du für die Netzwerkkonfiguration benötigst. Wenns jetzt einfach nur ein Beispiel war... Ignorieren. Wenn nicht... ändern. Ich persönlich mache auch ein linuxbasiertes Projekt und überlege vielleicht Befehle in die Kunden- bzw. Betriebsdoku einzubringen. Oder du bringst halt sowas wie: "Die Ausgabe des Befehls "bla", der die Datei "/etc/bla" nach bla prüft, sieht wie folgt aus:" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 der letzte Post ist u.U. nicht korrekt. Auf einer Solaris Maschine bestimmt die /etc/hosts auch die IP Adresse Ich empfehle der ersten Ansatz ... ruhig ein paar UNIX Kommandos mit reinschreiben und darauf einstellen, daß man im Fachgespräch evt. drauf angesprochen wird. Eine UNIX Anleitung im Anhang würde ich nicht erwarten. Die Prüfer, die sowas korrigieren, können UNIX ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.