crinch Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Tach auch, möchte Remotezugriff auf ein T-Online DSL , da wechselt ja aber alle 24 Stunden die Ip Adresse. Gibt es noch eine bessere Variante als DynDNS um trotzdem Remote Zugriff zu haben. Kurz zur Konfiguration: DSL Router 14 Suse Linux 9.1 Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Kurz zur Konfiguration: DSL Router 14 Suse Linux 9.1 Rechner kurz zur antwort: Nein Wenn du glück hast kann dein router dyndns. ansonsten ddclient auf dem rechner den du erreichen willst als cronjob laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crinch Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 ja gut, alles klar, dann weis ichs jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Nunja, ne andere Möglichkeit gäbe es schon. Man könnte auch den Rechner veranlassen, in einem bestimmten Abstand eine PHP-Seite neu zu laden, die auf einem Webserver liegt, die dann die die IP-Adresse in einer Datenbank immer wieder neu einträgt. Die einfachste und unkomplizierteste Methode ist aber wohl DynDNS. Vor allem kann man dann direkt drauf zugreifen und muss nicht erst noch eine Seite aufrufen oder in ner Datenbank nachschauen, um an die IP-Adresse zu kommen... Ich wüsste so auf Anhieb eh keinen Grund, der gegen DynDNS sprechen würde und den Aufwand rechtfertigen würde, das anders zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crinch Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist das andere tatsächlich einfacher und etwas professioneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.