Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Hallo, ich möchte meine fertige Doku heute abschicken an die IHK Essen. Muss ich nun zusätzlich zu der Adresse der IHK Essen noch den Ansprechpartner reinschreiben? Also so: IHK zu Essen Am Waldthausenpark 2 45127 Essen xx xxx, Raum 107 Bin mir da ein klein wenig unsicher. Habe der Ansprechpartnerin schon eine Mail geschrieben, aber es kam nichts zurück. Zitieren
Hasendame Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Ich würde - wenn bekannt - den Ansprechpartner mit reinschreiben. Das wird die gute Dame zwar nicht beeindrucken, da in der Regel die Post von der Poststelle schon geöffnet wird und nur der Inhalt weitergeleitet wird, aber so kommt es auf jeden Fall richtig an. Allerdings gehört der zwischen Firmenanschrift und Straße, nicht unter den Ort. Raumnummer dazuzuschreiben ist unüblich. Zwischen Straße und Ort gehört eine Leerzeile. Edit: Also etwa so: IHK Essen Frau lalala Am Waldthausenpark 2 45127 Essen EDIT 2: Namen der Dame wieder rauseditiert:D Zitieren
geloescht_Noek Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 ist dir die post sicher genug ? ich hab meine doku persönlich hingebracht und mir noch eine bestätigung schreiben lassen das der gute herr das teil pünktlich bekommen hat aber wenn dus so machen willst dann schreib deinen ansprechpartner mit drauf ich bin auch direkt zu meinem hin, am empfang die durften das nicht annehmen und nix unterschreiben Zitieren
Sariel Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Hallo Noek, ich würde den Namen hier im Forum, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wieder rauseditieren. Oder hast Du die Erlaubnis der Dame? Gruß Sariel Zitieren
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Wieso Datenschutzgründen. Auf der IHK Homepage ist sie auch als Ansprechpartnerin für diesen Beruf aufgelistet. Persönlich hinbringen .... Also die 500 KM fahr ich sicher nicht einfach so rauf Zitieren
Grandmasta Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Ich würde die Doku auf jeden Fall als Einschreiben verschicken, auch wenn es ein wenig teurer wird. Dann hast du wenigstens einen Nachweis, falls der Brief nicht ankommt. Zitieren
Sariel Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Wieso Datenschutzgründen. Auf der IHK Homepage ist sie auch als Ansprechpartnerin für diesen Beruf aufgelistet. Trotzdem hast Du keine Erlaubnis von Ihr. Lies Dir dazu auch Punkt 4 der Boardregeln durch. http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen/7236-boardregeln.html Gruß Sariel Zitieren
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Ui stimmt, da hast du Recht! Leider sind die 15 Min. zum Editieren abgelaufen :floet: Zitieren
allesweg Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Die Leerzeile vor dem Ort ist Vergangenheit. DIN 5008 sagt seit Mai 2005: Einschreiben falls man das machen möchte IHK Essen Frau lalala Am Waldthausenpark 2 45127 Essen Zitieren
baba007 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 ich würde persönliches Einschreiben + Rückschein + Eigenhändig nehmen. Einschreiben alleine ist für dieses Dokument zu wenig und die 5 Euro sollte einem sowas schon wert sein. Auch an der IHk Poststelle kann was verloren gehen, selbst nach dem Einwurf einschreiben Zitieren
Grandmasta Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Rückschein + Eigenhändig ist doch unnötig. Wichtig ist nur, das der Brief ankommt. Und selbst mit dem normalen Einschreiben, hast du einen Nachweis darüber. Wenn deine Doku nun nicht angekommen ist, wird sich deine IHK schon melden. Zitieren
lordy Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 ist dir die post sicher genug ? ich hab meine doku persönlich hingebracht und mir noch eine bestätigung schreiben lassen das der gute herr das teil pünktlich bekommen hat Es gibt auch IHKs (Frankfurt/Main z.B.) wo die persönliche Abgabe explizit NICHT möglich ist. Hier empfiehlt die IHK dann ein Einschreiben mit Rückschein. Zitieren
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Ich werde auf jeden Fall per Einschreiben die Post versenden. Wäre ja Wahnsinn, wenn ich extra da hoch fahren müsste, Sprit und Bahn gibts ja nicht umsonst und Zeit ist kostbar. Wenn ich näher wohnen würde, würde ich es evtl. auch eigenhändig abgeben. Also dann bin ich mal gespannt wie meine Doku bewertet wird Zitieren
Hasendame Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Die Leerzeile vor dem Ort ist Vergangenheit. DIN 5008 sagt seit Mai 2005: Oh. Sorry, das war mir nicht bewußt. Habe früher als Sekretärin gearbeitet, und da war das noch so... Tut mir leid wegen der Falschinfo Zitieren
allesweg Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Ist doch nicht schlimm, das hat sich noch lange nicht herumgesprochen. Vor einem Jahr hätte es sogar noch wunderbar gepasst Zitieren
mrdck Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Hm, ihr sprecht alle von hinfahren und hinschicken. Gibt es noch mehr die wie ich das Dokument nur uploaden müssen? Weil diesbezüglich kommen mir auch einige Fragen, z.B. wie es mit der händischen Unterschrift aussieht, und ob eine zusätzliche Erklärung trotz der Onlineerklärung nötig ist. Außerdem gibt es unterschiedliche Angaben dort zur Abgabe der Doku (31.04 bzw. 09.05). Zitieren
Shark21 Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Das kann dir nur deine IHK beantworten. Soviel ich weiss bekommt ja jeder ein Schreiben mit den spätesten Abgabeterminen. Da steht auch wie die Doku einzureichen ist. Vielleicht findest du auf der Homepage deiner IHK was. Zitieren
dark_file Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 bei uns in hannover müssen wir die in 3-facher ausfertigung mit zur schriftl. prüfung nehmen und da abgeben Zitieren
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