toppy Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ich bräuchte mal Hilfe beim Schreiben einer Batchdatei. Der Aufbau soll im Grunde wie folgt sein: Abfrage [b]<IP>[/b] Abfrage [b]<SID>[/b] net use [b]<freier Laufwerksbuchstabe>[/b]: \\[b]<IP>[/b]\c$ [b]<verschlüsseltes Passwort>[/b] /user:administrator /persistent:NO [b]<Laufwerk>[/b]:\usr\sap\[b]<SID>[/b]\SYS\exe\run\stopsap name=[b]<SID>[/b] nr=00 SAPDIAHOST=<IP> [b]<Laufwerk>[/b]:\usr\sap\[b]<SID>[/b]\SYS\exe\run\stopsap name=[b]<SID>[/b] nr=01 SAPDIAHOST=[b]<IP>[/b] Probleme bereiten jetzt die Realisierung der beiden Abfragen und ob es die Möglichkeit gibt, dass Passwort verschlüsselt anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 also ich kann dir schon mal leider nicht bei der realisierung helfen aber, ich denke es ist nicht möglich das kennwort verschlüsselt anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 ich denke es ist nicht möglich das kennwort verschlüsselt anzugeben. Hab da auch nicht so große Hoffnungen, aber vielleicht ist es ja doch möglich das Passwort in einer anderen "Form" anzugeben (z.B. ASCII o.ä.), so dass es für den normalen User nicht sofort lesbar ist, aber von Windows doch richtig interpretiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das Kennwort lässt sich AFAIK nicht verschlüsselt übertragen. Nächster Punkt, nach welchen Kriterien sollen die Abfragen erfolgen, also woher soll das System erkennen das es die richtige IP hat? Sind Benutzerangaben nötig? Die eigene Host IP? Bei der SID der angemeldete Benutzer? Oder ein anderer? Also ein bisschen mehr Info tut da schon gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Sorry, dachte das wäre oben ersichtlich. Also der Benutzer soll die IP und die SID eingeben. Eine Prüfung soll da nicht stattfinden - dafür ist der User selbst verantwortlich. Anschließend sollen diese beiden Werte in die 2 Kommandos eingefügt werden. Also ich weiß nicht wie ich in 'ner Batch-Datei definiere, dass er nach 'ner Variable fragt (IP + SID). Das Passwort soll auch nicht verschlüsselt übertragen werden, sondern "nur" nicht wenn möglich in Klartext in der Batchdatei erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 set /P ip=Bitte IP eingeben set /P sid= Bitte SID eingeben damit stehen Dir die eingegebenen Werte als %ip% und %sid% zu verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das mit den Abfragen funktioniert wunderbar - Vielen Dank Jetzt muss ich nur noch das Passwort irgendwie verbergen Kann man in 'ner Batchdatei mit ASCII arbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das Passwort lässt sich nicht verschlüsseln, aber es ist, glaube ich, möglich die Batch-Datei in eine Exe-Datei umzuwandeln. In dieser Datei steht dann zwar immer noch das Passwort im Klartext, aber der Benutzer braucht einen Hex-Editor um sich das Passwort anzeigen zu lassen. Vielleicht findest du ja in der Richtung etwas. Weiß nicht mehr genau woher ich die Info habe. Wenn du etwas gefunden hast, kannst du es ja posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Bat nach Exe konvertieren - 2. und 3. treffer bei google: http://www.administrator.de/Bat_in_Exe_umwandeln.html http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/14937.shtml Aber verschlüsseltes Kennwort geht nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo ihr beiden, Danke für den Tip - klappt super und ist völlig ausreichend Für die Umwandlung habe ich das folgende Programm genutzt: Quick Batch File Compiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.