mr_kaktus Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi@ll, ich arbeite gerade mit so einen Blöden Konsole und würde da gerne ein ps -ef | grep $PID absetzen, aber leider kann ich da nicht einfach das Normale Pipe Nehmen, weil das nicht emuliert werden kann Weiß jemand ob man das irgendwie ausschreiben kann ? Bzw. was es da noch für möglichkeiten gibt um pipe anzugeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 wenn du das | umgehen willst versuchs doch einfach mal so ps -fe > bla; grep $PID bla; rm bla dann sollteste die gleiche ausgabe bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Das ist auch eine Möglichkeit und das funkt auch DANKE Aber wenn es doch eine Möglichkeit gibt | anders zu schreiben würde mich das interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Es gibt IMHO keine andere Möglichkeit... Es gibt halt noch fifos... PID=34; mkfifo fifo; ps -ef > fifo & grep $PID < fifo ; rm -f fifo aber das ist im Prinzip das selbe in Grün.. (zumindest in diesem Anwendungsbeispiel) wie der Tipp im vorherigen Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.