Mulla Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo, ich überlege seit kurzer Zeit meinem PC eine kleine Speicherspritze zu geben. Im moment Sitzen auf dem Board 2*512 MB PC3200 von GEIL(ultra-x) und laufen wunderbar im Dualchannelmodus - leider musste ich feststellen dass diese Module nichtmehr verfügbar sind. (Deswegen dieses Thema.) Meine Frage ist jetzt ob es möglich ich noch ein paar von gleicher oder unterschiedlicher größe(das Paar selber identisch) ebenfalls im Dualchannelmodus laufen zu lassen. Wenns möglich ist muss ich da irgendetwas beachten (so wie latency oder so ?) - Wär nett wenn mir da jemand, der in der Materie was vertiefter ist als ich, mir da was unter die arme greifen könnte. Was ich noch anmerken wolle: Habe mal flüchtig mitbekommen dass der Athlon64 (son einen hab ich) nur 6 ROWs pro Zyklus machen kann. Soweit ich das weiss macht aber jedes modul 2 ROWs pro Zyklus (DDR400 oder ?!). Ist das also überhaupt sinnvoll dann mit 4 Modulen zu arbeiten oder geht da zuviel Leistung verloren? Runtertakten auf 333 Mhz tue ich nur seeeehr ungern (um euch den lösungsvorschlag zu nehmen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.