Hajooo Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo, letzte Woche habe ich jemanden einen Pc gewartet. Hierbei fragte er mich, was ich zu seinem Brother Multifunktionsgerät meine. Er hat mit einem Spritzennachfüllset die Tintentanks befüllt. Der Drucker hat ganz normal weitergedruckt. So nach und nach wurden die Farben weniger, obwohl nur wenig gedruckt wurde. In den Tanks ist noch Farbe drin. Die Software sagt aber, die Patronen seien leer. Daraufhin hat er eine orig. Farbe nachgekauft. Diese druckt zwar nicht, dafür kommt aber wieder schwarz heraus. Nun hat sich gestern mein Freund ebenfalls ein Brother Mufu-Gerät gekauft. dabei habe ich den Verkäufer gefragt, wie es Brother mit dem nachfüllen hält. 1. erlischt die Garantie, was auch in der Bed.Anleitung steht. 2. würde Brother die orig. Patronen am günstigsten aller Anbieter vertreiben. Zum Druckerproblem meinte er, daß wohl der Druckkopf verstopft sei. Was meint ihr? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 ich kann dir zu 2tens was sagen. DIe Patronen sind wirklich sehr günstig und kosten gute 6-8 € je Patrone (Farbe). Die schwarze kostet ein wenig mehr. Was will ich da noch mit der Spritze hantieren? Der Preis ist von der 5k Serie. Die anderen dürften aber relativ gleich vom Preis sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, bisher bin ich noch nicht weitergekommen. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 ich geh mal davon aus, dass da keine Garantie mehr drauf ist? Sonst auf alle Fälle nutzen. zu der Anmerkung, das die Garantie erlischt das sit ne Auslegungssache, ob man die Tintenpatrone etc externer Hersteller als solches ansieht. Das steht ein wenig schwammig bei Brother drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 ich geh mal davon aus, dass da keine Garantie mehr drauf ist? Sonst auf alle Fälle nutzen. Garantie ist noch drauf. Das werd ich mal so weitergeben. Sollte er versuchen, falls möglich, die Fremdtinte zu entfernen? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 naja, damit er auf der ganz sicheren Seite ist, würde ich Originalpatronen einsetzen. Brother ist eigentlich mit der Garantie recht gut. Hab da noch nie größere Probleme bei Garantiefällen gehabt. Auch der Support per Telefon oder Mail klappt dort recht gut. Ich denke er wird da keine große Schwierigkeiten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.