LordObsidian Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo zusammen und Frohe Oster ;-) Hab einen seltsamen Fehler im Zusammenhang einer Dolby Digital anlage und meiner Soundkarte Typhoon Acoustic Six! Folgendes: Die Anlage ist ordnungsgemäß an die SK angeschlossen, der einzigste Fehler war der hintere rechte Lautsprecher war nicht richtig angeschlossen das Pluskabel war mit der Isolierung eingeklemmt. Daraus ergaben sich Softwareabstürze bei jeglicher Klangwiedergabe und statisches surren in den Lautsprechen (was ja noch nachvollziehbar ist). Aber warum bekomme ich Softwareabstürze wenn ein einziges Lautsprecherkabel nicht korrekt angeschlossen ist???? Das hat doch mit der software ich würd sogar sagen nicht mal was mit der hardware der Soundkarte zu tun! Die dürft einen solchen Fehler gar nicht bemerken und wenn ignorieren, oder nicht?? so long Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Was für ein Betriebssystem? Was für ein Patchlevel? Was sonst noch für Hardware? Was sagen die Einträge im Ereignislog? Wie äußert sich der "Absturz"? Bitte auf alles Antworten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Was für ein Betriebssystem? Windows XP Prof. Was für ein Patchlevel? ??? Was sonst noch für Hardware? Drucker,Scanner,BT Maus+Tastatur, DVBT Receiver Was sagen die Einträge im Ereignislog? Keine Vorhanden! Wie äußert sich der "Absturz"? Einfrieren sämtlicher Programme die Audio nutzen, Stocken von Bildern bei DVD Programm bis zum aufhängen d. Programms. Es hat definitv nur was damit zu tun gehabt, dass ein kabel an dem LS nicht richtig angeschlossen war und auf der Isolierung eingeklemmt war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.