jürgen1983 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi hat einer schon ein Erfahrungen mit diesem Kurs bei der SGD gemacht ? Und wie sehen die Chancen aus das man später in dem Bereich eine Arbeit findet. Hab die Kursbeschreibung angehängtinfo.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 Nachdem es den Kurs erst seit "kurzen" gibt, glaube ich nicht, dass jemand was zum Kurs und den Erfolg schreiben kann. Ich persönlich halte es für sehr komisch, eine Ausbildung mit Praxisteil als Fernstudiumskurs anzubieten. Glaube die Chancen werden dadruch nicht besser als bei Fachinformatikern, die 3 Jahre Ausbildung hinter sich haben. Und da sind die Chancen je nach Kenntnis schon teilweise recht gering. Ich persönlich würde lieber eine normale Ausbildung machen - und niemanden Einstellen, der keinerlei praktische Erfahrung im IT Bereich hat aber ein Fernstudienkurs zu einer Ausbildung Und scheinbar lernt man ja auch nur VB.net und VBA.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürgen1983 Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 Das die 3 jährige Ausbildung besser ist, da geb ich dir recht. Das Problem ist halt ein Ausbildungsplatz zu bekommen ich habs auch schon Umschulungen versucht die fanden nicht statt. Und im kaufmännischen Sektor wo ich mich gerade um einen Arbeitsplatz bewerb sieht es nicht besser aus. Mit dem Kurs will ich bezwecken vieleicht das kaufmännische mit EDV Aufgeben zu vebinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 alleine der erste Satz zeigt doch schon auf, das es ned wert ist. Mit diesem Kurs haben Sie beste berufliche Chancen. Denn der Beruf des Fachinformatikers ist noch sehr neu und gefragt. und dann noch das Ihr Studienabschluss: Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Zeugnis. Das SGD-Zeugnis wird in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit als Abschluss eines renommierten privaten Fernlehrinstitutes anerkannt. anerkannt??? Studiendauer: 15 Monate, wenn Sie wöchentlich etwa 8 bis 12 Stunden lernen. lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.