IJK Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 [OT @timmi] Nein, in Assembler und PL/1 [OT Ende] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Aha. Also sind das MVS und seine Derivate wahrscheinlich in COBOL geschrieben. Ich habe keine Lust mich zu wiederholen und exotische "Gegenbeisipele" wird man immer finden. Ein letzter Hinweis: Ich sprach von gängigen Betriebssystemen für gängige Hardware (Stückzahl!) und keinen exotischen Grossrechnern! Wenn Du also der Ansicht bist, dass es für C/C++ keine Zukunft gibt, dann bring, bitte, schlüssige Argumente. Wenn es Dir jedoch um Haarspalterei und ums Streiten geht, dann such Dir bitte wen anders, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 exotischen Da ich meine Antwort nicht mehr selbst ändern kann: Bitte "exotischen" streichen. Ich meine die geringere Stückzahl eingesetzter Einheiten (gegenüber PCs, integrierten Microcontrolern, usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 [OT @timmi] Nein, in Assembler und PL/1 [OT Ende] Du bringst mich noch ganz durcheinander; ich dachte gerade, ich hätte es jetzt verstanden ... :floet: gruss timmi (düdelü) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Wenn Du also der Ansicht bist, dass es für C/C++ keine Zukunft gibt, dann bring, bitte, schlüssige Argumente. Wenn es Dir jedoch um Haarspalterei und ums Streiten geht, dann such Dir bitte wen anders, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Nein, es geht mir mitnichten darum, hier Haare zu spalten. Aber immer wieder höre ich mal, dass es Vorteile bringt, in der Sprache zu programmieren, in der das Betriebssystem geschrieben wurde. Und ich kann das bis heute noch nicht richtig nachvollziehen. Ich finde es toll, dass Du versucht hast, mir das zu erklären; aber ich vermag auch deine Begründung nicht so einfach nachzuvollziehen. Denn die hardwarenahen Schnittstellen werden doch in allen Betriebssystemen mitgeliefert - oder in "Machine" (echtes Assembler) selbst geschrieben. Gegen die Berechtigung von C und seinen Derivaten habe ich gar nix. Jede Programmiersprache hat ihre Berechtigung - je nach Einsatz-Zweck. So sehe ich Fortran, Pascal, COBOL, C (+, ++, # ...) und auch Basic-Dialekte durchaus wertfrei nebeneinander. Die Programmiersprachen selbst bleiben eine Essenz mit Primitiv-Wortschatz aus dem Englischen. Entscheidend ist der Umgang mit dem jeweiligen Werkzeug. gruss timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.