Welenreiter Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo Leute, ich suche auf dem Markt der Kühlsysteme eine Steckkarte die Luft in das Gehäuse reinsaugt. Bei den meisten die ich gefunden habe wir die Lust rausgesaugt oder es steht erst garnicht bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 normalerweise sollte dein gehäuse luftlöcher haben, meistens unten vorne, oder hinten oberhalb der pci steckplätze. Da kann man einen stink normalen Papstlüfter kaufen und entsprechend montieren. Bedenke die Thermik im Gehäuse. Kalte luft unten rein, warme Luft oben raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ich ahbe im unteren Bereich des Gehäuses keine Lüftungslöcher um luft reinzulassen. Ich benötige daher eine Steckkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Da die Lüfter mit Gleichspannung betrieben werden, müßte es möglich sein, den Anschluß umzupolen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Welche Kabel sollte ich da tauschen? und wie bekomme ich die aus dem Stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 An den Lüftermotor gehen doch nur zwei Drähte, wenns drei sind, würde ichs lieber vergessen, der dritte ist die Drehzahlkontrolle, da weiß ich nicht wie das funktioniert. Zwei Drähte: durchknipsen, je ein Stückchen Iso-Schlauch drüber, 5mm abisolieren und vertauscht zusammenlöten. Setzt allerdings ein wenig Erfahrung mit dem Lötkolben voraus und Garantie ist dann natürlich auch hinüber, hätte ich wohl gleich mit erwähnen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ein Problem das ich jedoch sehe ist das der Lüfter von seinen inneren beschaffenheit warscheinlich nicht dafür gedacht ist luft anzusauen. die rotorblätter stehen warschein nicht richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hm, das ist Physik...Strömungslehre? Oder so....da muß ich passen... Ich würde es ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, zurücklöten. Statt Iso-Schlauch Schrumpfschlauch, der schützt die Lötstellen dann noch besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.