Jonsc1 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 HeyHo... Bin noch recht neu was das Thema Internet/Netzwerk angeht... Daher meine Frage: Ist es möglich mittels Winsock an den HTML-Code einer Internetseite zu kommen? Ich stelle mir das etwa so vor: - Verbindungsherstellung mittels Serverip - Senden eines Befehls (z.B.: char buf[256]; strcpy(buf,"GET"); send(s,buf,3,0); ) - Empfangen Keine Ahnung ob das so vom Ansatz her überhaupt richtig ist, kann mir jemand nähere Infos dazu geben? lg Jonsc1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ist es möglich mittels Winsock an den HTML-Code einer Internetseite zu kommen? Ja. Ich stelle mir das etwa so vor:So in der Art. Du schreibst eben einen HTTP-Client. Keine Ahnung ob das so vom Ansatz her überhaupt richtig ist, kann mir jemand nähere Infos dazu geben?Der Ansatz ist nicht falsch, allerdings ist das kaum notwendig. Viele Entwicklungsumgebungen und Bibliotheken haben fertige Funktionen für HTTP-Requests. Wenn du sagst, was du benutzt, können wir dir womöglich sagen, wie das viel einfacher geht. Und weil das nichts mit Standard-C++ zu tun hat: Verschoben -> C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 MS Visual c++ 6.0 Ich habe was das Thema angeht ziemlich wenig Ahnung und taste mich so langsam an die Sache ran... Wäre schonmal ein Erfolg den Quelltext in nem Rich-Textfeld anzeigen zu lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.