Huschdeguzje Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo! Ich mache im Juni meine Abschlussprüfung, werde von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen, aber habe (juhuuuu ) einen neuen Job gefunden. Weiß jemand, ob der Ausbildungs- und der Arbeitsvertrag unmittelbar aneinander anschließen müssen? Mein neuer Arbeitsgeber fände es auch okay, wenn ich nach der Prüfung erstmal ein oder zwei Wochen Pause machen und erst dann bei ihm anfangen würde. Aber wie sieht es in diesen 2 Wochen dann mit Sozialversicherungen aus? Geht das überhaupt? Viele Grüße, Christina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Dein Ausbildungsverhältnis läuft bis zum Bestehen der letzten Prüfung. Wenn du erst zwei Wochen später bei deinem neuen Arbeitgeber anfängst, bist du arbeitslos und solltest dich (eben wegen der Versicherungsgeschichten) arbeitslos melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ist bei mir ähnlich. Habe allerdings knapp anderthalb Monate Pause dazwischen. Weiß jemand, wie das in der Zeit mit Arbeitslosengeld aussieht? Mein Lehrer meinte einmal, wenn man schon was neues in Aussicht hat, bekommt man höchstens nen zinsgünstigen Kredit vom Amt. Ist das wirklich so? Dann wäre ich nämlich ganz schön gekniffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Soweit ich weis, hast du auch für diese 1,5 monate anspruch auf arbeitslosengeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 nicht "soweit ich weiss". es ist so. meine damalige freundin war von ende ausbildung bis zu m nächsten job ich glaub 5 tage arbeitslos. da bekam sie auch geld. das war übrigens in der alten firma. die wollten sie halt erst zum 01.08. einstellen. seltsam... aber sie bekam die zusage halt sehr spöt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.