Jonsc1 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Warum liefert der Webserver bei diesem Befehl "bad request" : GET /test.html HTTP/1.1 Host: www.jonsc1.de \n\n zur kurzen Erläuterung: Die Internetseite auf die ich zugreifen will lautet www.jonsc1.de . Da mehrere Domainnamen unter dieser IP möglich sind (Stichwort Virtual Hosts) gebe ich den Host auch mit an, www.jonsc1.de. Tja, und jetzt bekomme ich bad request. Was ist falsch an diesem Befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Warum liefert der Webserver bei diesem Befehl "bad request" Weil es ein ungültiger Request ist. Nachzulesen im RFC zu HTTP 1.1 unter Kapitel 5.1.2 Request URI. http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html Dein Host gehört in einen eigenen Header GET /pub/WWW/TheProject.html HTTP/1.1 Host: www.w3.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ahh, jetzt hab ich das verstanden Hab mich gewundert das das mit dem Host in der nächsten Zeile steht... Habe heute erst angefangen mit dem Thema, also vergib mir mein Unwissen Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 15. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2006 Mit diesem Befehl bekomme ich HTML Seiten... Wie ist es möglich an Binäre Daten wie .exe Dateien zu kommen? lg Jonsc1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Mit diesem Befehl bekomme ich HTML SeitenNicht zwnagsläufig. Du bekommst genau die Daten, die du anforderst. Ob das nun HTML oder ein binäres Datenformat ist spielt dabei für den Webserver und die HTTP Übertragung überhaupt keine Rolle. Lies dir für die Grundlagen doch einfach mal den RFC zu HTTP durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonsc1 Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hm, noch eine Frage... Liegt es an mir das ich nach dem Get Befehl immer mehrmals eine Antwort bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Liegt es an mir das ich nach dem Get Befehl immer mehrmals eine Antwort bekomme?Was heisst mehrmals? HTTP liefert für jeden Request immer genau ein Antwortdokument zurück - wenn mehrere Dokumente kommen, wirst du auch mehrere Requests dafür abgeschickt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.