Der_Fuchs Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ich habe Probleme bei einem PC, der sich beim brennen von DVDs aufhängt. Er reagiert dann auf gar nichts mehr und geht so weit, dass er so richtig einfriert, dass sich nicht mal mehr der Mauszeiger bewegen lässt. Folgendes habe ich schon probiert: Brenner in anderen PC gebaut => FunktioniertBrenner auf Master/Slave auf IDE1/IDE2 angeschlossenAndere IDE-Kabel verwendetAbgesicherter Modus ausprobiert.Verschiedene Brennsoftware ausprobiertanderen DVD-Brenner eingebaut => Funktioniert NICHTBios UpdateIDE-Treiber-update => PC wird ultra langsam Im PC Verbaut ist folgendes: Motherboard: Gigabyte GA-8STXCChipsatz: SiS 645DXCPU: Intel Pentium 4A, 2533 MHz (Northwood)RAM: 1GbBrenner Modell Nr. 1: LG ...gerade nicht zur HandBrenner Modell Nr. 2: LG GSA-4167B Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte, bzw, was der Fehler ist. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Bist du dir sicher, dass du keinen Kopierschutz durch eine DVD oder CD auf dem System hast? Nur so als Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/71115&words=Kopierschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Fuchs Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 Also der Alpha-DVD Kopierschutz ist, bzw. war auf dem PC nicht installiert. Und aus den Artikeln von heise entnehme ich, dass es bisher nur diesen und den von Sony gibt. Oder gibt es noch einen anderen bekannten fiesen Kopierschutz? Ich hab auch schon an Inkompatibilität mit z.B. dem Chipsatz gedacht. Aber wie bekommt man das heraus, außer durch weitere Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 hast du ueberprueft, ob die platten/laufwerke im PIO modus laufen? Referenztreiber von SiS installieren (UDMA geraffel) Wenn das Betriebssystem Win2k ist: nachtraeglich die ASPI treiber installiern! Poste mal obs was gebracht hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Fuchs Geschrieben 17. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2006 Wenn die Referenztreiber die IDE-Treiber von SIS sind, dann gibts mit einem Update ein weiteres Problem. Nach dem Update friert dar PC nach ca. 10 Minuten ein. Das Problem an dem Board ist, dass es nicht auf der Seite des Herstellers Supportet wird sondern von Fujitsu Siemens. Der PC war ein Komplettsystem von FSC. An Treiber oder Updates kommt man daher nur schwer ran. Der Brenner war auf jeden Fall auf UDMA eingestellt. Ich hab mal den PIO-Modus ausprobiert. Ergebnis ist, dass er Brennt. Zwar, logischerweise, langsam, aber er brennt. Auf dem PC läuft WinXP Pro mit SP2! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 FSC? Dann geh bitte auf fsc-pc.de und suche mit der Seriennummer deines Pcs die aktuellen Treiber. Ansonsten kannst du noch im rechten Bereich mit "Deskupdate" mit dem IE und einem ActiveX-Plugin das System automatisch auf den aktuellen zertifizierten Stand bringen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 StarForce wäre so ein Kopierschutz, der dir u.U. den PC derartig lahmlegen könnte. Weiß ich aus Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Fuchs Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Deskupdate auf der FSC-Seite funktioniert nicht. Da stürzt der IE ab. ActiveX hatte ich aktiviert und die Firewall ausgeschalten. Zudem hab ich schon mal über die Seriennummer ein Treiberupdate für die IDE-Treiber runtergeladen. Das hat den PC aber nach 10 Minuten immer einfrieren lassen. Auch nach einem Reboot. An einem Kopierschutz liegt es nicht, denn im PIO-Modus brennt der DVD-Brenner seine DVDs bis zum Schluss. Also denke ich, dass irgendwas mit UDMA nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.