websty Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo, vielleicht könnt ihr ja mal mein Ausbildungszeugnis durchlesen. Kann sein, dass ich mich nun mal hier vertippe, aber im Zeugnise sollten keine Schreibfehler sein: Ausbildungszeugnis Herr XX XX geboren am XX.XX.XXXX wohnhaft in XXXX XXXX wurde vom 01.08.2002 bis zum 27.06.2005 in unserem Hause zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Die EDV-Abteilung der [NAME DER FIRMA] administriert verschiedene Systeme mit einer zentralen auf Windows 2000 basierenden Gesamtstruktur einschließlich verschiedener Applikationsserver und einem auf Cisco basierenden Netzwerk. Herr XXX lernte im Rahmen seiner Ausbildung alle diese Systeme und Bereiche kennen. Eingesetzt wurde er in erste Linie im Bereich Microsoft-Systeme, dabei selbstständig insbesondere in der Systemadministration. Das Ausbildungsverhältnis endete durch die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer am 27.06.2005 Herr XXX führte alle ihm übertragenen Ausfagben sorgfältig, umsichtig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Er war pünktlich und fleißig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Herr XXX wurde ab 28.06.2005 Fachinformatiker in ein bis zum 31.12.2005 befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Unterschriften Personalleiter und Ausbildungsleiter Zwei "Probleme" habe ich nun mit dem Zeugnis: 1. "Er war pünktlich und fleißig." Ich habe gelesen, dass man _wenn_ "Er war pünktlich, fleißig und ehrlich." schreiben soll [Vgl.] http://www.bewerben.de/informationen/zeugnis.htm und http://www.bachmann-berlin.de/arbeitszeugnis.htm Oder gilt das nur für Kassier? Heißt es ansonsten, dass ich unehrlich bin? 2. Mein Arbeitsvertrag wurde inzwischen bis Sommer verlängert und nun nochmal ein Jahr, bis zum nächsten Sommer (also insgesamt auf 2 Jahre anstatt der 6 Monate auf dem Zeugnis). Sollte man das Ausbildungszeugnis dahingehend verändern lassen? Wie hört es sich sonst für euch an? Unternehmen hat ca. 500 Mitarbeiter. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.