Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr ja mal mein Ausbildungszeugnis durchlesen. Kann sein, dass ich mich nun mal hier vertippe, aber im Zeugnise sollten keine Schreibfehler sein:

Ausbildungszeugnis

Herr XX XX geboren am XX.XX.XXXX wohnhaft in XXXX XXXX wurde vom 01.08.2002 bis zum 27.06.2005 in unserem Hause zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet.

Die EDV-Abteilung der [NAME DER FIRMA] administriert verschiedene Systeme mit einer zentralen auf Windows 2000 basierenden Gesamtstruktur einschließlich verschiedener Applikationsserver und einem auf Cisco basierenden Netzwerk. Herr XXX lernte im Rahmen seiner Ausbildung alle diese Systeme und Bereiche kennen. Eingesetzt wurde er in erste Linie im Bereich Microsoft-Systeme, dabei selbstständig insbesondere in der Systemadministration.

Das Ausbildungsverhältnis endete durch die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer am 27.06.2005

Herr XXX führte alle ihm übertragenen Ausfagben sorgfältig, umsichtig und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Er war pünktlich und fleißig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war jederzeit freundlich und zuvorkommend.

Herr XXX wurde ab 28.06.2005 Fachinformatiker in ein bis zum 31.12.2005 befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Unterschriften

Personalleiter und Ausbildungsleiter

Zwei "Probleme" habe ich nun mit dem Zeugnis:

1.

"Er war pünktlich und fleißig." Ich habe gelesen, dass man _wenn_ "Er war pünktlich, fleißig und ehrlich." schreiben soll

[Vgl.] http://www.bewerben.de/informationen/zeugnis.htm

und

http://www.bachmann-berlin.de/arbeitszeugnis.htm

Oder gilt das nur für Kassier? Heißt es ansonsten, dass ich unehrlich bin? :rolleyes:

2.

Mein Arbeitsvertrag wurde inzwischen bis Sommer verlängert und nun nochmal ein Jahr, bis zum nächsten Sommer (also insgesamt auf 2 Jahre anstatt der 6 Monate auf dem Zeugnis). Sollte man das Ausbildungszeugnis dahingehend verändern lassen?

Wie hört es sich sonst für euch an?

Unternehmen hat ca. 500 Mitarbeiter.

Vielen Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...