Bukker Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hi, ich habe mir letztens das neue Firmware Update V1.08 von Plextor auf meinen 712A Brenner geladen und danach festgestellt, dass der PC beim Hochfahren, ganz am Anfang wo er die IDE Geräte prüft, für ca. 30 Sek hängenbleibt. Weiterhin habe ich beim Brennen von CD-RWs plötzlich einen Buffer Underflow. Die Reinstall der Firmware V1.07 löste das "Hochfahrproblem" des Computers, aber irgendwie leider nicht das Problem des Buffer Underflows. Sonstige CDs oder DVDs laufen alle wunderbar, bei beiden Versionen, hab es mal getestet. Liegt es an den RWs oder ist was kaputt gegangen, irgendwie. Ist wie gesagt nur ein Problem beim Schreiben von RWs mit 10x Geschwindigkeit. Jemand eine Idee bzw Lösung? Das betroffene System: * WinXP SP2 (mit allen Updates) * P4 1,5 GHz * 512 MB RAM (Rambus 800/45 Non-ECC) * WD 60 GB Platte (primär) * IBM 80 GB Platte (sekundär) * DVD Brenner Plextor 712A * NoName DVD Laufwerk 12x Anschluss: * Primäre HDD mit DVD Laufwerk * Sekundäre HDD mit Plextor Brenner Verwendete Brennsofertware: Nero Ver. 7.0.1.4 *************** Danke euch schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Läuft der Brenner im PIO oder im DMA-Modus? Zu sehen im Gerätemanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 DMA-Modus (Gerät 0 im Ultra DMA Modus 3 und Gerät 1 im Ultra DMA Modus 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.