Nutellahexe Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Ihr's, ich brauch mal Eure Hilfe. Bin hier bei meinen Ellis und weiß nimmer weiter. Jetzt wird sicher von Euch kommen "Schmeiß AOL runter", aber damit isses nicht getan. Also... Hier ist ein kleines Netzwerk. "Hauptrechner" stellt die Internetverbindung her. Client1 kommt ohne Probs über diese Verbindung in AOL (OHNE Jana) online. Bei Client2 mit nahezu gleicher Konfiguration packt das nicht. Will man sich da in AOL oder ins I-Net einwählen, bringt dat Ding einen DNS-Fehler. In den Netzwerkeinstellungen passt alles. Habe vor ein paar Wochen mal herausgefunden, dass dies irgendwie irgendwo ganz versteckelt an einem kleinen Häkchen liegt, damit dat Ding auch den DNS nimmt, den er soll. Aber ich find das nimmer (dank meines Spatzenhirn *ggg*). Könnt Ihr mir weiter helfen? Weiß langsam echt nimmer weiter... Achja... System auf den Clients ist WinXP Professional. Danke schon mal für Eure Hilfe! Grüße die Nutellahexe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan357 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Bei Client2 mit nahezu gleicher Konfiguration packt das nicht was heißt nahezu gleich? stell die konfig doch mal hier rein... Will man sich da in AOL oder ins I-Net einwählen, bringt dat Ding einen DNS-Fehler. wie wärs wenn du den DNS-Fehler uns mitteilst? Habe vor ein paar Wochen mal herausgefunden, dass dies irgendwie irgendwo ganz versteckelt an einem kleinen Häkchen liegt, damit dat Ding auch den DNS nimmt, den er soll. Aber ich find das nimmer (dank meines Spatzenhirn *ggg*). den DNS nimmt? Ist der DNS einmal eingetragen wird WinXP ihn auch benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.