Zum Inhalt springen

Wlan Stick kann nicht richtig installiert werden.

Nokio

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem:

Wlan stick von Conceptronic R54U.

WinXP SP2.

Wenn der Stick das erste mal in den USB Eingang gesteckt wird, wird er richtig erkannt man kann ihn installieren.

Wenn er jedoch das erste mal in den USB Eingang gesteckt wird, und es kommt die meldung man solle den Treiber installieren. Man jetzt aber abbricht um den Treiber evtl. später zu installieren. Wird beim nächsten Neustart nicht der Stick erkannt sondern "NET 2280 PCI USB 2.0 Interface Controller", was theoretisch auch der Stick ist. Wenn man ihn jedoch mit den Treibern jetzt installieren möchte, so schreibt er die erforderliche Software wurde nicht gefunden...

Das ganze Spielchen geht bei jedem USB eingang genauso. Ich habe keine USB Slots mehr frei, denn der Wlan stick wird jetzt überall falsch erkannt.

Wenn man Windows neu installiert, so wird der Stick zuerst wieder richtig erkannt (schon ausprobiert), ich will aber Win nicht wieder neu installieren.

Kennt jemand diesen Phänomen und kann mir helfen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...