Nokio Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo, folgendes Problem: Wlan stick von Conceptronic R54U. WinXP SP2. Wenn der Stick das erste mal in den USB Eingang gesteckt wird, wird er richtig erkannt man kann ihn installieren. Wenn er jedoch das erste mal in den USB Eingang gesteckt wird, und es kommt die meldung man solle den Treiber installieren. Man jetzt aber abbricht um den Treiber evtl. später zu installieren. Wird beim nächsten Neustart nicht der Stick erkannt sondern "NET 2280 PCI USB 2.0 Interface Controller", was theoretisch auch der Stick ist. Wenn man ihn jedoch mit den Treibern jetzt installieren möchte, so schreibt er die erforderliche Software wurde nicht gefunden... Das ganze Spielchen geht bei jedem USB eingang genauso. Ich habe keine USB Slots mehr frei, denn der Wlan stick wird jetzt überall falsch erkannt. Wenn man Windows neu installiert, so wird der Stick zuerst wieder richtig erkannt (schon ausprobiert), ich will aber Win nicht wieder neu installieren. Kennt jemand diesen Phänomen und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.