pepe_C Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 versuche wieder nen draht zu meiner Datenbank hinzubekommen (Visual Studio 2005) die software ist echt super die macht alles allein nun will ich aber nicht die voreigestellten sachen nutzen sondern direkt auf die ACCESS-Datenbank zugreifen. nun meine Frage: kann mir einer den Proviederstring nennen geht irgendwie @ .... den rest weiß ich halt nicht mehr wäre echt super danke und frohe ostern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Meinst du sowas: # Access * ODBC o Standard Security: "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\mydatabase.mdb;Uid=Admin;Pwd=;" o Workgroup: "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\mydatabase.mdb;SystemDB=C:\mydatabase.mdw;" o Exclusive: "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\mydatabase.mdb;Exclusive=1;Uid=admin;Pwd=" * OLE DB, OleDbConnection (.NET) o Standard security: "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=\somepath\mydb.mdb;User Id=admin;Password=;" o Workgroup (system database): "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=\somepath\mydb.mdb;Jet OLEDB:System Database=system.mdw;" o With password: "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=\somepath\mydb.mdb;Jet OLEDB:Database Password=MyDbPassword;" Quelle: www.connectionstrings.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Oder nimm den Serverexplorer und erstelle eine neue Connection zu der Access DB, dann lass dir die Properties anzeigen, da steht der Connection String. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.