Zum Inhalt springen

Private key verloren °°

greg020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich durfte vor kurzem ein Headcrash mit meiner Seagate erleben. Ersatz war recht schnell, und kaum später war auch das Image wieder aufgespielt,aber natürlich wurde das vernachlässigt und hat schon ein paar Monate auf dem buckel.

Natürlich hab ich Schlaumeier mein Private Key nirgends anders gesichert, die Sache ist jetzt folgende:

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich diesen wiederherstellen kann oder meinen Öffentlichen löschen kann um mir einen neuen herzustellen ???

danke,für eure hilfe !

hmm mist. Bringt es vl. etwas wenn ich dem Admin des Server mit dieser Email Adresse und vl der Passphrase darum bitte den öffentlichen Key zu entfernen oder muss ich warten bis er abgelaufen ist

(woran habe ich bloss gedacht als ich sagte er solle bis 2010 gültig sein ^^)

Hat ich auch erstellt,aber selbstverständlich nicht gesichert.
Dann weisst du ja fürs nächste Mal Bescheid :)

@Topic: Es würde nicht gerade für die eingesetzte Verschlüsselungsmethode sprechen, wenn man mit einfachen Mitteln bei einem vergessenen Passwort/Keyfile/whatever doch wieder an die Daten herankommen würde. Denn wenn du den Schlüssel umgehen könntest, so kann das jeder potentielle Angreifer genauso.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...