greg020 Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo zusammen, ich durfte vor kurzem ein Headcrash mit meiner Seagate erleben. Ersatz war recht schnell, und kaum später war auch das Image wieder aufgespielt,aber natürlich wurde das vernachlässigt und hat schon ein paar Monate auf dem buckel. Natürlich hab ich Schlaumeier mein Private Key nirgends anders gesichert, die Sache ist jetzt folgende: Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich diesen wiederherstellen kann oder meinen Öffentlichen löschen kann um mir einen neuen herzustellen ??? danke,für eure hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Sieht schlecht aus. Der Zweck der Verschlüsselung (z.B. RSA) ist ja, daß man die Daten nur mit dem Private Key entschlüsseln kann. Hat man diesen nicht, kann man sie nicht (in einer sinnvollen Zeit) entschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greg020 Geschrieben 16. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2006 hmm mist. Bringt es vl. etwas wenn ich dem Admin des Server mit dieser Email Adresse und vl der Passphrase darum bitte den öffentlichen Key zu entfernen oder muss ich warten bis er abgelaufen ist (woran habe ich bloss gedacht als ich sagte er solle bis 2010 gültig sein ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Genau aus diesem Grund sollte man als ERSTES wenn man einen Key generiert (ich gehe davon aus, die meinst PGP) ein Revocation-Cert generieren. Dieses kann man dann einsetzen, um den Schlüssel zu löschen. Ohne den private Key gibt's sonst keine Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greg020 Geschrieben 17. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hat ich auch erstellt,aber selbstverständlich nicht gesichert. So ein mist, das nächste mal nehm ich ein Usb Stick oder ne diskette °° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hat ich auch erstellt,aber selbstverständlich nicht gesichert.Dann weisst du ja fürs nächste Mal Bescheid @Topic: Es würde nicht gerade für die eingesetzte Verschlüsselungsmethode sprechen, wenn man mit einfachen Mitteln bei einem vergessenen Passwort/Keyfile/whatever doch wieder an die Daten herankommen würde. Denn wenn du den Schlüssel umgehen könntest, so kann das jeder potentielle Angreifer genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.