bloody pymle Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 Wieso habe ich an meinem Notebook mit Geschwindigkeitsschwankungen zw. 1MBit/s und 54MBit/s zu kämpfen, während meine Freundin an ihrem Notebook ständig 54MBit/s hat. Selbst wenn ich direkt nehmen dem Router stehe schwankt die Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hmm... Und meine Kristallkugel verrät mir mal wieder welches Betriebssystem du nutzt, welche Netzwerkhardware, welche Treiberversionen, etc Desweiteren sehe ich in der Kristallkugel, ob du eine Verschlüsselung nutzt, wie weit du vom AccessPoint weg bist, welche Anwendungen du im Hintergrund nutzt etc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Beide Laptops sind fast gleich. Beide nutzen Win XP. Meiner Pro und und der ander Home. Stehen beider ca. 3 m vom Acesspoint entfernt. Treiber sind natürlich aktuell. Der einzige Unterschied ist die WLAN Karte. Meiner hat die Intel PRO/Wireless 2200BG (die ist wohl das Problem). Der andere Laptop hat irgendeine WLAN Karte von Acer. Kann das gerade nicht genau sagen da der Laptop unterwegs ist. Nach ein wenig gegoogle kam heraus das diese Intel WLAN Karte wohl das Problem ist. Die kappt ca. alle 5 min. die Verbindung und baut sofort neu auf. Selbst wenn das Laptop direkt neben dem Acesspoint steht macht er das. Alle Lösungsvorschläge die ich so bei Google gefunden habe, haben nichts gebracht. Und ohne Verschlüsselung (WPA-PSK) wil ich das WLAN auch nicht betreiben. Werde wohl die Karte tauschen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ne neue Mini PCI WLAN Karte??? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hast Du mal im Ereignisprotokoll geschaut? Manche Treiber sind sehr auskunftsfreudig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 wo kann ich das Protokoll denn einsehen und worauf soll ich da achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Arbeitsplatz -> rechtklick -> verwaltung -> ereignisprotokol dann bei system. klick dich mal durch. von relevanz ist alles, wann mit einem roten symbol versehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 besten Dank. Ich schau da mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 also das Ereignisprotokoll zeigt keine Fehler an. Aber man kann gut nachvollziehen das ca. alle 3-5min. neu verbunden wird. Werde jetzt mal das neuste Firmwareupdate beim Router machen. Ansonsten kauf ich ne neue WLAN Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.