Zum Inhalt springen

WLAN Probleme

bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Hmm...

Und meine Kristallkugel verrät mir mal wieder welches Betriebssystem du nutzt, welche Netzwerkhardware, welche Treiberversionen, etc

Desweiteren sehe ich in der Kristallkugel, ob du eine Verschlüsselung nutzt, wie weit du vom AccessPoint weg bist, welche Anwendungen du im Hintergrund nutzt etc ...

:rolleyes:

Beide Laptops sind fast gleich. Beide nutzen Win XP. Meiner Pro und und der ander Home. Stehen beider ca. 3 m vom Acesspoint entfernt. Treiber sind natürlich aktuell. Der einzige Unterschied ist die WLAN Karte. Meiner hat die Intel PRO/Wireless 2200BG (die ist wohl das Problem). Der andere Laptop hat irgendeine WLAN Karte von Acer. Kann das gerade nicht genau sagen da der Laptop unterwegs ist.

Nach ein wenig gegoogle kam heraus das diese Intel WLAN Karte wohl das Problem ist. Die kappt ca. alle 5 min. die Verbindung und baut sofort neu auf. Selbst wenn das Laptop direkt neben dem Acesspoint steht macht er das. Alle Lösungsvorschläge die ich so bei Google gefunden habe, haben nichts gebracht. Und ohne Verschlüsselung (WPA-PSK) wil ich das WLAN auch nicht betreiben.

Werde wohl die Karte tauschen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ne neue Mini PCI WLAN Karte??? :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...