Gast Quark Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo habe bissl was gelesen über "Netzwerke über das Haus-Stromnetz" und auch ein paar "Adapter" gefunden: klick Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? wie funktioniert das in einem Mietshaus? Weiß jemand ob das auch über mehrere Wohnungen im selben Haus funkioniert, oder ob das möglicherweise nicht über die Stockwerk- bzw. Wohnungssicherung hinausgeht? Also es sind mehrere Wohnungen in einem größeren Mietshaus, meint ihr man kann diese damit zusammen vernetzen? Danke osterquark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RuFFnecK Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hi, also ich hab schon mal so ein Netzwerk installiert. Hat mit den adaptern von Develo(oder so) ohne probleme funktioniert. War allerdings innerhalb eines Hauses ohne Seperate Sicherungen und Strömzähler. So viel ich aber noch weis ist, dass es nicht funktioniert, sobald eine Sicherung und Stromzähler dazwischen ist. Es muss ein Stromnetz für sich alleine sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 sicherungen können da so viele zwischen sein wie du willst du ansonsten könnte man ja mit den teilen teilweise nur in einem zimmer arbeiten (weil ein zimmer eine sicherung) meines wissens nach kannst du alles was über den gleichen stromzähler geht damit vernetzen soll bedeuten der stromzähler terminiert die verbindungen devolo liefert auch ne software mit mit der man den datenstrom verschlüsseln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 sicherungen können da so viele zwischen sein wie du willst du ansonsten könnte man ja mit den teilen teilweise nur in einem zimmer arbeiten (weil ein zimmer eine sicherung) meines wissens nach kannst du alles was über den gleichen stromzähler geht damit vernetzen soll bedeuten der stromzähler terminiert die verbindungen devolo liefert auch ne software mit mit der man den datenstrom verschlüsseln kann dann wärs ja in dem Mietshaus nicht nutzbar, denn da hat ja jede Wohnung ihren eigenen Stromzähler. Trotzdem danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 dann wärs ja in dem Mietshaus nicht nutzbar, denn da hat ja jede Wohnung ihren eigenen Stromzähler. Moin, das ist sooo nicht ganz richtig, du kannst natürlich die Netze brücken, d.h. aber du musst die Devolo Hardware doppelt kaufen, also zwei getrennte Stromnetze, vier Netzwerkanschlüsse und da das Starter Kit ca. 109 Euro kostet wirds nicht ganz billig. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 naja das geht wird rein technisch schwierig, ich kann mir nicht vorstellen wenn die Nachbarn, die dazwischen sitzen, als Brücke für uns fungieren. Ums kurz zu erklären. Wir sind in einem größeren Mitshaus verteilt auf 4.5.6. Stock. wir wollten jeweils eine Wohnung im 4. eine im 5. und eine im 6. vernetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Moin, da hilft nur noch WLAN..., um das Umzusetzen müsstest du die Antennen nach draußen verlegen (Fenster) um einwandfreie Verbindung zu haben. WLAN Workshop usw. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 WLAN hatten wir auch überlegt, aber ist wohl zu unsicher. Aber vielleicht machen wir das. oder HamatchiVPN, das war auch in Überlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Moin, was heißt zu unsicher, WPA oder WPA 2 unterstützen inzwischen die meisten Geräte, sollte dann doch gehackt werden, liegts am unsicheren Passwort... . Gruß Alex edit: im übrigen ist Hamatchi nicht wirklich sicherer als WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welkin Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 naja "sicher" ist zumindest WPA auch nicht wirklich, da DEAUTHENTICATION trotzdem funktioniert (wie es mit WPA2 ist weiß ich leider nicht) d.h. jmd kann deine Verbindung dauerhaft stören zwar kommt er nicht in dein Netz aber du auch nicht mehr mfg welkin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Jaa, aber wer macht sich die Mühe mich zu stören!? Als "normal" User... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welkin Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 jo klar ist unwahrscheinlich aber wollts nur mal anmerken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kleiner denkanstoß: die mittlere Wohnung stellt nen access point und nen VPN Server auf, die drunter bzw. drüberliegende verbinden sich per WLAN und VPN. et voila! ein sicheres Netz. Zusätzlich könnt ihr ja noch WPA nehmen ^^ DEAUTHENTICATION schön und gut, aber genausogut könnt euch ein Nachbar die Antennen von der Wand reißen ;-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kleiner denkanstoß: die mittlere Wohnung stellt nen access point und nen VPN Server auf, die drunter bzw. drüberliegende verbinden sich per WLAN und VPN. et voila! ein sicheres Netz. Zusätzlich könnt ihr ja noch WPA nehmen ^^ DEAUTHENTICATION schön und gut, aber genausogut könnt euch ein Nachbar die Antennen von der Wand reißen ;-P die Wohnung in der Mitte hat keinen Internet-Anschluss die drüber und die drunter schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 dann stellen die halt Accespoint und VPN-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 joar ma schauen was wir da machen. ich sag dann bescheid wenn wir uns entschieden haben merci schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.