Kris86 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Alle Member und Nicht-Member Ich hab da ein Problem und habe gesehen, dass es hier viele kompetente Member gibt die mir vielleicht helfen können Zuerst funxte mein Internet gar nicht mehr . Dann fand ich heraus, dass die LAN-Verbinden sich nicht automatisch beim Start verbindet (Apropo, ich habe Windows XP Professional :floet: )!! Also habe ich es wieder aktiviert :bimei . Soweit so gut. Meine Startseite ist www.google.de, aber sobald ich in der Taskleiste eine andere Internetseite aufrufe, kehre ich wieder auf www.google.de zurück. ............. Ich habe auch versucht bei den Optionen die Startseite zu ändern aber es funktioniert trotzdem nicht. :confused: Ich vermutete zuerst es könnte ein Virus oder ähnliches sein, also habe ich Spybot mal durchgehen lassen...... leider ohne Erfolg... :beagolisc Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Gruss Kris :marine (die smileys sind echt klasse!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Mit Taskleiste meintest du die Adressleiste, oder ? Und hab ich das richtig verstanden, dass du mit dem IE oder Firefox nur www.google.de aufrufen kannst ? Oder ist jetzt das Problem das du die Startseite nicht ändern kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Überprüfe / poste mal bitte den Inhalt der Datei "C:\%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts". (%SystemRoot% ist der Ort Deiner WinXP-Installation) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kris86 Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Erstmal danke für eure Hilfe!! Ja ich meinte die Adressleiste und momentan schreibe ich vom pc meines bruders. "Und hab ich das richtig verstanden, dass du mit dem IE oder Firefox nur www.google.de aufrufen kannst?" Ja mit dem IE. (die hauptseite ist www.google.ch, nicht www.google.de, sorry falsche info) Also das eigentliche Problem ist, dass ich, ausser auf www.google.de , nirgendwo mehr surfen kann... Also ich hab den Pfad eingegeben und folgende Meldung kam: "file:///C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist." Liegt es vielleicht daran, dass diese Datei gelöscht wurde? Weil bei meinem Bruder hat es funktioniert... Vielen Dank nochmal! Gruss Kris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Erzeuge mal bitte eine Datei "C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts" (ohne irgendwelche Endung) nur mit dem Inhalt: 127.0.0.1 localhost Und überprüfe bitte dann ob das Problem weiterhin auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kris86 Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi! Ich hab das gemacht ging leider trotzdem nicht :beagolisc Ich habe aber die datei "imhosts.sam" :mod: gefunden.. hat das etwas mit all dem zu tun?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 die lmhosts.sam ist eine nicht verwendete Beispieldatei (sam = sample). Bitte führe einen Scan mit hijackthis durch und poste hier das Logfile. http://forum.fachinformatiker.de/security/47862-linkliste-securityforum-update-21-07-05-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Also als erstes würde ich dir mal raten nichts im Windows Ordner zu löschen oder sonstige Änderungen da vorzunehmen. Du schreibst das die LAN Verbindung sich bei start nicht automatisch aktiviert. Was meist du damit? Was hast du gemacht das dass wieder passiert? Was passiert wenn du bei google nach etwas suchst? Bekommst du da ein Ergebnis oder nicht? Bist du dir sicher, dass du eine Verbindung zum Internet hast? Das kannst du testen indem du mal eine Seite aus dem Internet anpingst. Start -> Ausführen da gibst du dann cmd ein und dann auf OK klicken. In dem Fenster welches sich jetzt öffnet gibst du mal ping fachinformatiker.de ein oder auch eine andere Seite wo du sicher sein kannst das sie Online ist also gmx.de oder web.de Das Ergebnis kannst du dann mal hier posten. Wie gehst du überhaupt ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.