etreu Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hi, ich mache mir mal gerade wieder mein Leben schwer. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine Homepage mit CSS und Scripten zu überarbeiten. In meiner Seitensteuerung möchte ich ne Art eigene Buttons erschaffen. Dazu habe ich ein <div style> mit dem entsprechendem Link definiert. Jetzt möchte ich durch den Einsatz des EventHandlers vorerst mal die Hintergrundfarbe im <div>- Tag durch onMouseOver ändern. Später dann mal Filter zum Einsatz bringen (in erster Linie denke ich glow() ). Um es jetzt noch mal auf den Punkt zu bringen, das Problem noch mal in Kurzform: Wie verbinde ich OnMouseOver bzw. OnMouseOut mit dem <div>- Tag? Schon mal Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hmmm, also eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben ! Aber steht in Self HTML nichts drinn (kannst du dir umesüss runterladen) ? Ansonsten könnte es dir helfen wenn du unter dem Stichwort Webmaster mal in Suchmaschinen suchst ! Dort habe ich auch schon ne Menge guter Tricks gefunden (Beispiel: farbige Scrollleisten und ähnliches) Gruß A.f.h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hi Digitron, schau doch mal auf www.rabich.de oder such mal nach javascript+buttons. Da gibt es ewig viele scripte zum downloaden die sensitive Buttons ermoeglichen, du musst sie dir dann nur noch an deine Wuensche anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 AFAIK kannst du das in einem div-Tag genau so realisieren wie z.B. in einem Link! Also etwa so: <div name="Button1" onmouse over="FarbeWechseln('Button1','#000000'); return true;" onmouse out="FarbeWechseln('Button1','#ffffff'); return true;">Hallo!!!</div> Dabei mußt du natürlich "onmouse over" und "onmouse out" zusammenschreiben - nur das Forum hier wollte den Beitrag so komischerweise nicht annehmen... Im Java-Script baust du dann eben die Funktion FarbeWechseln, der du den Namen des div-Tags und die Farbe übergibst... Das sollte eigentlich gehen - hab's aber auch grad erst im Kopf zusammengeschustert und nicht getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Ich glaube ich habe mein Problem nicht ganz korrekt dargestellt. Um genau zu sein stellt sich mir das Problem wie ich in einem schon definierten <div>-Tag die Hintergrundfarbe durch den Eventhandler (onMouseOver/onMouseOut)ändere. Zur Anmerkung: Es gibt mehrere <div>-Bereiche auf der Page, die alle absolute Positionen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Ich habe es endlich geschafft. Habe ne Lösung für mein Problem. :cool: Danke für Eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkvac Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Mach es doch auf die herkömliche Art und Weise mit Highlight Buttons ist in SelfHTML beschrieben. "JavaScript->Anwendungsbeispiele->dynamische grafische Buttons" cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 29. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2001 ich habe aber ne Lösung gesucht (und gefunden), die auch auf Browsern läuft die Script ausgeschaltet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hammerhead Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 wie wäre es wenn du uns deine Lösung mal zeigst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 Antwort ist in Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2001 <div id="link5" style="border:none; padding:10px; position:absolute; top:320px; left:15px; width:140px; cursor:hand; text-align=center;" ***1="document.all.link5.style.backgroundColor='#051924'; document.all.link5.style.borderStyle='solid'; document.all.link5.style.borderWidth='1px'; document.all.link5.style.borderColor='#c0c0c0'; document.all.link5.style.top='305px';" onmouseout="document.all.link5.style.borderStyle='none'; document.all.link5.style.backgroundColor='#000000'; document.all.link5.style.top='320px'; document.all.link5.style.left='15px'; document.all.link5.style.borderColor='#EEDDBB';" onclick="parent.frames[1].location.href='GB.htm';"> <p><font size="-1"> Gästebuch </font></p> </div> ***1 : onmouseover Die Effekte bei onmouseover sind reine Spielerei. ich hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.