mrexecutive Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo! Habe eine Frage die vielleicht nicht hier her gehört aber das weiss ich jetzt noch nicht ob ich hier richtig bin bei euch - also bitte nicht böse sein! Es geht um folgendes: Ich möchte für meine Rot Kreuz Diensstelle den Dienstplan online ins Internet stellen. Das alleine ist ja noch kein Problem aber jetzt kommts - da sich die Ehrenamtlichen immer erst später eintragen, möchte ich den Mitgliedern ermöglichen sich online in den Dienstplan einzutragen und dass sich dann der Dienstplan mit den neuen Daten aktualisiert sodass alle die ihn aufrufen die aktuelle version vor sich haben! Es sollte eine Liste sein mit den Tagen (Datum) und 2 Spalten für die beiden Namen der Besatzungsmitglieder an diesem Tag. Dann soll man sich eintragen können und die neue Liste dann aktualisiert erscheinen. BSp: am 28.04.2006 fehlt noch ein Mann -> er geht ins Netz und trägt sich in die Liste ein -> sobald nach seinem Eintrag wer den Dienstplan ansieht ist der 28.04.2006 fertig ausgefüllt,...... Hat da wer eine Ahnung? Danke Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich schiebs mal in die Webserverprogrammierung, ist da denke ich besser aufgehoben. Welche Sprachen stehen dir denn zur verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrexecutive Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Sorry wegen dem Doppelpost! Also wegen der Programmierung: Ich habe PHP und CGI - mehr leider nicht Datenbank führt mein Server: MYSQL Hoffe dass sich da was machen lässt? Vielleicht aus einem ähnlichen Fall adaptieren? Danke schon mal Lg Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Was genau ist denn jetzt deine Frage? Ich kann mir da schon einen kleine Anwendung vorstellen. Wo sich der User erstmal anmeldet dann seine Zeiten einträgt. Diese werden dann in eine Datenbank/ Datei übernommen. Aus diese Datenbank/ Datei wird dann der Kalender angezeigt. Das ist an sich kein Problem. Nur die Frage bleibt welche Sprache kannst du? Stellt dir dein Internetprovider alles nötige zur Verfügung? Hast du mit Webprogrammierung schon Erfahrung oder fängst du ganz bei Null an? Vielleicht gibt es so was ja bereits fertig, da kann ich dir aber nicht weiter halfen. Wenn es nur um den Kalender geht kannst du ja vielleicht einfach eine Kalenderdatei z.B. von Sunbird auf dem Server ablegen und die lädt sich dann jeder in seinen lokalen Sunbirdclient. Das sollte vielleicht auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrexecutive Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 naja das ist die frage: ich weiss dass mir mein provider php, perl, und mysql db zur verfügung stellt! Ich hab mal php gemacht aber ist schon lang her! ich kann sagen umschreiben dass sie für mich passen aber selber machen glaub ich kann ich das nicht mehr! so ein kleines programm oder skript (was einfaches) wäre super! wenns ein kalender ist dann ist das auch gut - muss halt einer sein der sich dann aktualisiert und den aktuellen stand anzeigt! selber programmieren kann ich leider nichts mehr! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Evt ist hier was für dich dabei: http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/index.html Ich würde mal unter "Kalendars" und "Organizer" schauen ob was passendes dabei ist. Oder wenns eine "richtige" Projektverwaltung sein soll http://phpgroupware.org/ Ist aber wahrscheinlich etwas zu oversized für deinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrexecutive Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo! Ich habe jetzt das richtige gefunden! Ist zwar etwas unsicher aber gut was solls - fürs erste muss es reichen! Jetzt hab ich eine Bitte: Könnte mir jemand von euch sagen wie ich das PHP Skript umprogrammieren kann dass ich unter der Rubrik "Dienste" statt Uhrzeit entweder "Tagdienst" oder "Nachtdienst" auswählen kann? Ich hab das Skript schon auf Deutsch umgeschrieben (das kann ich noch) Das Feld mit Datum passt auch nur das Zeitfeld brauch ich nicht! Stattdessen möchte ich ein Feld haben wo man entweder Tagdienst oder Nachdienst auswählen kann. Kann mir da wer helfen? Hier der Link zum testen: http://www.schueler-at-stift-kremsmuenster.at/rk_unterach/php_organizer/appointments.php Danke Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrexecutive Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 achja dann hätte ich noch eine frage: wie kann ich denn den bereich passwortschützen? damit nur mitglieder den bereich betreten dürfen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrexecutive Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 so leute jetzt hab ich was gefunden womit ich euch verdeutlichen kann was genau ich suche! http://www.52dienstplan.de/Member/plaene/index.php Genau sowas möchte ich für das RK bei uns auf der Homepage haben! Genauso! Hat da wer eine Ahnung? Die Macher davon (bonzaiNet) hab ich nicht erreicht - leider! Wäre super wenn ihr was wisst! Lg Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.