The_Nautilus Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Leute, wie ich sehe, ist das UseCase bei den FiAe in der Prüfung schwer im kommen. Leider habe ich damit noch meine Probleme. Kann mir jemand grade kurz und knapp und vorallem mit eigenen Worten den Unterschied zwischen <<include>> und <<extends>> erklären? Ich drehe damit noch durch! Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 <<include>> D.h. dass ein Anwendungsfall direkt von diesem abhängig ist. Wenn der eine Fall ausgeführt wird, wird auf jeden Fall der andere auch ausgeführt auf den das inlcude zeigt <<extends>> D.h. dass ein Anwendungsfall nicht direkt abhängig ist. Wenn der erste Fall ausgeführt wurde kann der zweite ausgeführt werden, muss aber nicht. D.h. das ganze trifft nur unter bestimmten Beziehungen zu. Wenn Option 1 dann ausführen sonst nicht. So ungefähr kann man das sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Vielen Dank erstmal für Diene schnelle Antwort. Also ist der <<include>> z.B. bei einer Anmeldung die Verifizierung der Anmeldedaten und der <<extends>> die Weiterleitung auf eine bestimmte Seite, wenn der Login erfolgreich war?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ja kann man so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das ist mM nach auf Wikipedia ganz gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsfalldiagramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.