The_Nautilus Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, kennt einer eine Seite wo ich Programmieraufgaben finde, die ähnlich komplex wie die von der IHK sind? Ich habe die meisten der IHK schon durch und möchte nun noch ein paar andere trainieren, weil ich da noch derbe Defizite habe. Würde mich über Antworten freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoopower Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Wenn jemand ne ahnung hat.. ich hab das gleiche problem.. programmieren war nie so mein ding, weiß aber, daß ich nu endlich mal was tun sollte.. übungsaufgaben wären spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Meinst du Programmieraufgaben wie der IHK im Sinne von: - SQL - Klassendiagramme - Struktogramme - Pseudocode - was ganz was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 genau solche Aufgaben meine ich. Vorwiegend geht es mir um UML und Aufgaben, wo man nen Struktogramm raus zeichnen kann. Pseudocode ist natürlich auch nicht zu verachten... Also, wenn Du was hast, bitte her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Oh die Aufgaben sind nicht wirklich schwer. Algomäßig nehmen die sowieso nur Sortierung, Arrayspielerein und Stringmanipulationen dran. Damit sollte man sich einfache Aufgabenstellungen ja leicht ausdenken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpappert Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Gute Aufgaben um logisches schnelles Lösen der Aufgaben zu üben sind meiner Meinung nach Prüfziffernberechnungen mit Pseudocode/PAP/Struktogramm/Programmiersprache deiner Wahl. http://www.pruefziffernberechnung.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.