slint Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Vielleicht hat ja zufällig jemand Ahnung... Ich möchte für eine JavaScript-Funktion zur Veranschaulichung einen Programmablaufplan oder wahlweise ein Struktogramm erstellen. Nun habe ich leider überhaupt keinen Plan, wie sowas bei rekursiven Routinen zu bewerkstelligen ist. Ich habe mal 95% aus der Funktion rausgeschmissen: function getNodes(node,x,y,parent){ var thisNumber=++nodeCount; var s="<div id='item"+ nodeCount +"'>"; [...] for (var i=0;i<node.childNodes.length;i++){ s=s+getNodes(node.childNodes,x,y,thisNumber); } s+="</div>";? return s; } Falls zufällig jemand ein Beispiel hat, an dem ich mich orientieren kann, wäre ich sehr dankbar. Zitieren
Anybody Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 als struktogramm ist es doch ganz einfach... Du nimmst einfach die ganze Strukturelemente ( die du kennen solltest [deine for schleife z.b] ) und die rekursion ergibt sich daraus ja aus dem Aufruf der Funktion. In einem Struktogramm gibt es keine gesonderte Darstellung für Rekursionen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.