Jackhammer_Joe Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi folks, hab vor ner Woche n Perfomance-Log unter nem Win2k-Server eingerichtet. Nur war ich so doof und hab das Dateiformat nicht auf "Textfile - CSV" umgestellt. :floet: Die ganzen Logs liegen jetzt in nem "Binary-Format" vor: perflog.BLG <-- Dateiname Weiß einer von euch, wie ich die auslesen kann? Mit nem Tool? Wäre blöd, wenn die Aufzeichnungen "umsonst" gewesen wären... danke mfg joe :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 relog kann das. bei XP professional ist das zumindest dabei, bei 2000 server denke ich mal, wird man es im resource kit finden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 wollt grad schreiben, dass ichs nicht raff, aber dann kam mir die erleuchtung ich genie :uli :marine danke für den tipp!!! mfg joe:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 an alle performance-log-owner unter euch: was bedeuten bitte die werte - "Current Bandwidth (die sind bei mir immer auf 100000000), - "PhysicalDisk(0 C: D:)\% Disk Time" - "PhysicalDisk(_Total)\% Disk Time" - "Processor(_Total)\% Processor Time" <-- Das ist die Prozessorauslastung in %, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 *schlepp* *schieb* *drück* *push* *thread hochzieh* :floet: :floet: :floet: sorry fürs pushen aber ich muss das wissen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 an alle performance-log-owner unter euch to log or not to log, ... was bedeuten bitte die werte - "Current Bandwidth (die sind bei mir immer auf 100000000), ja, weil du vermutlich auf eine virtuelle oder physikalische NIC liest, die halt eine fixe bandbreite hat (100000000 = 100 MBit). "Ein geschätzter Wert für die aktuelle Bandbreite der Netzwerkschnittstelle in Bits pro Sekunde (bps). Bei Schnittstellen mit fester Bandbreite, oder wenn keine zutreffende Schätzung gemacht werden kann, ist dieser Wert die Nennbandbreite." - "PhysicalDisk(0 C: D:)\% Disk Time" "Der Prozentanteil der verstrichenen Zeit, die das ausgewählte Laufwerk mit dem Bearbeiten von Schreibanforderungen beschäftigt war." - "PhysicalDisk(_Total)\% Disk Time" dasselbe, nur über alle elemente/instanzen/disks - "Processor(_Total)\% Processor Time" <-- Das ist die Prozessorauslastung in %, oder?? "Prozentuale Angabe der vergangenen Prozessorzeit, die zum Ausführen eines Threads benötigt wird, der sich nicht im Leerlauf befindet. Dieser Leistungsindikator ist die primäre Anzeige der Prozessoraktivität. Die Zeitspanne, die der Prozessor benötigt, um den Thread des Leerlaufprozesses in jedem Abtastintervall auszuführen, wird von 100% subtrahiert. (Jeder Prozessor besitzt einen Leerlaufthread, der Zyklen belegt, wenn keine anderen Threads ausgeführt werden können.) Der Leistungsindikator zeigt die durchschnittliche prozentuale Belegung während dem Abtastintervall an, indem die Zeitspanne, die der Dienst nicht aktiv war von 100% subtrahiert wird." edit, quelle: leistungsindikatoren-eigenschaften in der MMC. HTH, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 "Prozentuale Angabe der vergangenen Prozessorzeit, die zum Ausführen eines Threads benötigt wird, der sich nicht im Leerlauf befindet. Dieser Leistungsindikator ist die primäre Anzeige der Prozessoraktivität. Die Zeitspanne, die der Prozessor benötigt, um den Thread des Leerlaufprozesses in jedem Abtastintervall auszuführen, wird von 100% subtrahiert. (Jeder Prozessor besitzt einen Leerlaufthread, der Zyklen belegt, wenn keine anderen Threads ausgeführt werden können.) Der Leistungsindikator zeigt die durchschnittliche prozentuale Belegung während dem Abtastintervall an, indem die Zeitspanne, die der Dienst nicht aktiv war von 100% subtrahiert wird." also doch Prozessorlast in Prozent :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.