JimB Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hei, ich hätte mal ne Frage! Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein. Vielen Dank schon mal. Mfg JimB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein. Was meinst du mit grafisch darstellen ? Die Struktur kannst du in einem ER-Diagramm darstellen, die inhalte eventuell in einer Tabelle ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hei, ich hätte mal ne Frage! Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein. Vielen Dank schon mal. Mfg JimB z.B. MS Visio (passende sheets downloaden und importieren) Wobei ich Datenbankmodelle mit Entitäten, Beziehungen, verschiedenen Schlüsseln usw. immernoch am liebsten in Excel mache(sowas meinst du doch, oder?) welche Darstellungsweise brauchst du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 MS Access Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimB Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 Nein, das mit den ERM's is mir auch klar. ich meinte eher so etwas wie zum beispiel eine Serverdatenbank grafisch darzustellen das man den serverschrank dargestellt bekommt und dieser sich zum beispiel je nach status (online /offline) in einer bestimmten farbe darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Nein, das mit den ERM's is mir auch klar. ich meinte eher so etwas wie zum beispiel eine Serverdatenbank grafisch darzustellen das man den serverschrank dargestellt bekommt und dieser sich zum beispiel je nach status (online /offline) in einer bestimmten farbe darstellt. wie meinst du das mit dem Serverschrank? was du da dargestellt haben willst, wird mir irgendwie nicht klar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimB Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 wie meinst du das mit dem Serverschrank? was du da dargestellt haben willst, wird mir irgendwie nicht klar.. was ein serverschrank ist brauch ich ja wohl nicht erklären. Ich will einfach eine darstellung eines serverschranks, wie er auch in einem unserer serverräume steht, mit den jeweiligen servern die in diesem schrank eingebaut sind. aus dieser grafischen darstellung soll man z.B. sofort den aktuellen status des servers erkennen durch farbliche markierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 was ein serverschrank ist brauch ich ja wohl nicht erklären. Ich will einfach eine darstellung eines serverschranks, wie er auch in einem unserer serverräume steht, mit den jeweiligen servern die in diesem schrank eingebaut sind. aus dieser grafischen darstellung soll man z.B. sofort den aktuellen status des servers erkennen durch farbliche markierungen. Das kann man mit SNMP und passender Management-Software realisieren... Die Software liest dann die MIB(Management Infoamtion Base) aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.