Zum Inhalt springen

Remote Software

AVEN

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche eine Software, die es mir ermöglicht von einem PC auf einen anderen PC zuzugreifen...

Es darf jedoch keine Verzögerung des Remotezugriffs wie z.B. bei VNC, auftreten...

Zudem muss auf dem Bildschirm des PCs, der fern gesteuert wird, jede Aktion sichtbar sein...

Ui endlich mal ein User, der weiss, das die Suchfunktion funktioniert... ;)

Das Dumme ist nur, das die dort genannten Programme nicht in Frage kommen... Ich suche ein simples Programm das es mir ermöglicht an einem anderen PC zu arbeiten und man am Monitor sieht wie ich arbeite... quasi eine Mischung der Funktionalität von VNC und der Geschwindigkeit des XP Remotedesktop...

Die Windows Remoteunterstützung würde ja reichen, aber braucht man dafür leider ein Emailadresse oder einen Messenger, welches aber nicht zur Verfügung steht...

Und der Remotedesktop sperrt leider den Bildschirm, wenn man sich auf den PC verbindet...

Ach ja ich vergass zu erwähnen das, wenn es etwas kostet, nicht all zu sehr auf das Budget schlägt... :hells:

Und der Remotedesktop sperrt leider den Bildschirm, wenn man sich auf den PC verbindet...

naja nicht ganz... wenn du über Hilfe und Support im XP-Startmenü gehst, dann auf "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden" und dann auf "Anbieten von Remoteunterstützung" kannste da IP oder Rechnernamen eingeben, der User auf dem zu steuernden Rechner bekommmt ne Abfrage, ob du gucken, und noch eine ob du steuern darfst und der User ist weiterhin live dabei...

Funzt zumindest bei uns auf der Arbeit als Alternative zu unserem eigentlichen Tool...

Wir nehmen neuerdings Dameware in der "großen Version".

Mit dem installierten Mirror Driver gibts keine Verzögerungen.

Weitere nette Funktionen (Auswahl und ohne Wertung):

- mit dem Exporter kann man auch inventarisieren

- die Lizenz gilt pro Admin, nicht pro ferngewarteten Rechner

- man kann den User abmelden und sich als ein Anderer anmelden

etc

T

wenns nur von XP zu XP ist, gehts ganz gut mit Netmeeting. da kann man auch den "Desktop freigeben". Wenn du ihn "fernsteuerst" sieht der User an seinem PC alles was du machst, Geschwindkeit is auch gut.

naja nicht ganz... wenn du über Hilfe und Support im XP-Startmenü gehst, dann auf "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden" und dann auf "Anbieten von Remoteunterstützung" kannste da IP oder Rechnernamen eingeben, der User auf dem zu steuernden Rechner bekommmt ne Abfrage, ob du gucken, und noch eine ob du steuern darfst und der User ist weiterhin live dabei...

Funzt zumindest bei uns auf der Arbeit als Alternative zu unserem eigentlichen Tool...

Hmm klingt genau nach dem was ich suche...:)

Nur was mache ich, wenn ich die Meldung "Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann." erscheint?

Der Client soll doch eine Aufforderung zur Sitzung mit mir bekommen, und nicht erst eine Einladung versenden... wozu man ja wieder ein Messenger oder Outlook Konto benötigt...:rolleyes:

Wir haben noch was an der Registry der zu steuernden Rechner eingestellt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\fAllowUnsolicitedFullControl auf 1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\fAllowUnsolicited ebenfalls auf 1

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\RAUnsolicit\ einen Wert anlegen, mit dem berechtigen User / Usergruppe...

Die Windows Remoteunterstützung würde ja reichen, aber braucht man dafür leider ein Emailadresse oder einen Messenger, welches aber nicht zur Verfügung steht...

Das ist nicht richtig.

1.) Man kann die Einladung in einer Datei speichern

2.) In einem AD Umfeld kannst du via GPO "supporter" definieren, die keine Einladung brauchen

Shrek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...