HubbeldiBUBB Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 moin! ich hab ne frage: wie muss ich meine persönliche erklärung formulieren, reicht es wenn ich schreibe : Ich versichere, dass ich das Projekt und die dazugehörige Dokumentation selbstständig erstellt habe. nen kumpel von mir hat da noch hinzugefügt, dass die arbeit auch im vorgegebenen Zeitrahmen erledigt wurde... muss dies mit rein????? Zitieren
kristin4782 Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Hallo, also die persönliche Erklärung sollte folgendermaßen Aussehen: Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Projektarbeit selbständig und nur unter Zuhilfenahme der aufgeführten Quellen angefertigt habe. Der vorgesehene zeitliche Rahmen wurde eingehalten. ..................................... Unterschrift des Prüfungsteilnehmers So steht zumindest bei unsere IHK geschrieben. Achso...und sie muss unbedingt mit rein! Zitieren
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Die meisten IHKen haben dafür Formulare. Schau doch mal auf der Seite deiner zuständigen IHK nach, ob diese soetwas zum Download anbietet. Zitieren
HubbeldiBUBB Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 äääm ne meine zuständige ihk hat nichts zum download, die haben mir nur ma so nen formular (Bestätigung über durchgeführte Projektarbeit) geschickt mit meinem genehmigten projektantrag, dass muss ich mit der doku abgeben, da steh das volgendermaßen drin: Eidesstattliche Erklärung: Ich versichere, dass ich das Projekt und die dazugehörige Doku selbständig erstellt habe... mehr nit Zitieren
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Wenn dir ein Formular geschickt wurde, wieso verwendest du es dann nicht? Ich verstehe jetzt die Frage nicht mehr ganz. Zitieren
HubbeldiBUBB Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 soll ich ma ganz ehrlich sein??? ich versteh meine frage auch nicht mehr Zitieren
s1ck Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Ich hab ne Frage: Meine Doku umfasst - Projektdoku - Pflichtenheft - Tagebuch - ... (unwichtiges kram) Wo muss die Eidesstaatliche Erklärung denn rein wenn von der IHK nix vorgegeben ist? Grüße :confused: Zitieren
Bob Byte Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 ich würde mal sagen die gehört zur doku... BB Zitieren
Seromann Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 die erklärung kommt ans ende der doku. mir stellt sich dir frage, ob ich es auch im inhaltsverzeichniss angeben muss? Zitieren
allesweg Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Dann habe ich damals wohl etwas falsch gemacht? Bei mir war es ein loses Blatt zusätzlich zur Dokumentation. Das ist - wie fast alle anderen Formalitäten - von IHK zu IHK unterschiedlich. Seromann als so allgemeingültige Erklärung ist es einfach falsch. Zitieren
DevHB Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Ich habe sie ans Ende der Doku gehangen und im Inhaltsverzeichnis mit aufgeführt... Zitieren
Seromann Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 gut dann werd ich das ebenso machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.