K OchI Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Moin Leutz,... ich hab hier ein Problem. Hab eine Excel Tabelle mit weit über 500 Addressen, in der alles in Großbuchstaben geschrieben ist. Aus diesers Tabelle soll ein Serienbrief generiert werden. Das ist ja nicht das Problem, nur wie kann ich die Addressen in Groß Klein konvertieren. Sieht ja nen bischen blöd aus wenn die Anschrift komplett Groß in nem Geschäftsbrief steht.:mod: Gibt's irgend nen Trick oder ne Funktion in Excel???:confused: THX Kocheey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Die Hilfe von MS ist wirklich gut : BSP: nancy Davolio in A2 =GROSS2(A2) Ändert die Schreibweise des Textes in große Anfangsbuchstaben (Nancy Davolio) Speichere die veränderten Daten in einem neuen Sheet und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, also eine Funktion, die alles sofort macht, habe ich nicht gefunden. Was du aber machen kannst ist folgendes: Du wählst eine Zelle / Zeile aus und wendest auf eine freie Zelle die Funktionen "KLEIN()" an. Die machst aus allen deinen Großbuchstaben kleine. Anschließend wedest du darauf die Funktion "GROSS2()" an. Diese setzt die an jedes neue Wort einen Großbuchstaben. Also deine Formel in der Zelle sollte lauten: =GROSS2(KLEIN(Zellenname)) @baba Das geht nicht, weil alles vorher in Großbuchstaben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Vorsicht Stolperfalle! A1 = "SUSI VON MUSTER" Formel in A2 = =GROSS2(KLEIN(A1)) A2 = "Susi Von Muster" Ansonsten sollte es klappen. edit: bäh gany - dafür hab ich ans Problem gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Er will ja jeden Buchstaben vorne groß haben... Ansonsten hat er ja kein Richtiges Filterkriterium und das geht nicht, dass man ihm sagen kann er soll das "von" nicht groß machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 @baba Das geht nicht, weil alles vorher in Großbuchstaben ist. Doch das geht, teste doch mal in Excel. Man muss nicht alles klein machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Danke an euch alle für die schnelle Hilfe.... Habt mir sehr weiter geholfen...!!!! :) :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Doch das geht, teste doch mal in Excel. Man muss nicht alles klein machen Schreib rein, wie du es gemacht hast... WENN EIN TEXT NUR SO AUSSIEHT -> was soll Excel dann da noch groß machen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Schreib rein, wie du es gemacht hast... WENN EIN TEXT NUR SO AUSSIEHT -> was soll Excel dann da noch groß machen? :confused: EINEN GROSSEN TEXT IN A1 GESCHRIEBEN und in B1 =GROSS2(A1) Funktion verwendet. Diese Funktion macht nicht nur die ersten Buchstaben GROSS sondern verkleinert die restlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hmmm... geht bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht immer... :confused: In einem zweiten Sheet gings. Aber auch die Excel-Anleitung schreibt nichts dazu bei mir :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Naja, die Kurzhilfe beim Einbauen der Funktion sagt nur "Wandelt den ersten Buchstaben aller Wörter einer Zeichenfolge in Großbuchstaben um." Daraus schließe ich erst mal, dass alle anderen nicht angepackt werden. Erst [F1] verrät dann weiter "Wandelt alle anderen Buchstaben in Kleinbuchstaben um." Wer soll das bitte erraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Nuja... Microsoft halt Aber nichts desto trotz rätsel ich gerade, warum das an dem einem Sheet nicht klappt Bug? Feature? Naja, ich habs jedenfalls auch so wie allesweg verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.