the_chaos Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Wie stößt man die Replikation der Gruppenrichlinien an? Von Win2k auf einen neuen Win2k3(auch neue Hardware). Ich hab das AD mit adprep /forestprep und adprep /domainprep vorbereitet. adprep /gpprep hat gar überhaupt nicht geklappt. Sprich er meinte, dass es den Befehl nicht gibt. "Komisch, dachte ich mir . . ." Nun hab ich den win2k3, dann einfach mit in die Domäne eingefügt. Die Benutzer haben sich repliziert aber die Gruppenrichtlinien nicht. Da der alte Server abgeschaltet werden soll, muss das aber noch geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 klick mich T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Das Dokument habe ich schon gehabt, aber wie gesagt, gibt es den befehl "adprep /gpprep" nicht. vielleicht könnt ihr mir ohne links nen tipp geben, wie ich das gebacken krieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 gibt es den befehl "adprep /gpprep" nicht. Wie eben jenes Dokument schreibt heißt der Befehl auch "adprep /domainprep /gpprep" auszuführen auf dem jeweiligen Infrastructure Master einer Domäne. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ja, entschuldige ich vergaß, das habe ich auch geschrieben. Hab ich schon ausprobiert, aber den wollte er nicht. Gibt es speziellere Reihenfolgen noch, die ich evtl. hätte einhalten müssen? habe "adprep /forestprep" "adprep/ domainprep /gpprep" versucht, doch er meinte ich solle doch in die manuals schauen, wie die syntax für adprep ist. oder muss ich evtl. "adprep /forestprep" dann "adprep /domainprep" und danach "adprep /domainprep /gpprep" eingeben. Muss das installationsmedium von dem aus ich adprep ausführe schon mit SP1 ausgestattet sein? Oder muss lediglich der neu installierte Win2k3Server mit SP1 ausgestattet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 die richtige Reihenfolge muß man insgesamt schon einhalten. Allerdings wird man auch "sanft" darauf hingewiesen. 1) adprep /forestprep auf dem Schema Master => Replizierung abwarten 2) adprep /domainprep auf jedem Infrastructure Master einer jeden Domäne => Replizierung abwarten Ich denke, das Du danach Dein adprep /domainprep /gpprep auf dem Infrastructure Master durchführen kannst. Aus der Praxis heraus habe ich es allerdings noch nie gemacht. Ist "andere Baustelle" :-) Hast Du auch die weiterführenden KB-Artikel gelesen? T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Wenn die Replizierung noch nicht abgeschlossen ist, dann greifen die Gruppenrichtlinien (noch) nicht. Ich denke, das Du danach Dein adprep /domainprep /gpprep auf dem Infrastructure Master durchführen kannst Das denke auch - alles andere macht nämlich keinen Sinn. Vorbereitung : Gesamtstruktur : adprep/forestprep (Schemamaster) Domäne : adprep/domainprep (Infrastrukturmaster) Erst nach Durchführung der Vorbereitung kann die Replizierung überhaupt erfolgreich verlaufen. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Leider ist es genau das was ich schon probiert habe. Aber geklappt hat es eben nicht. darum die frage: Muss die Install-CD SP1 schon integriert haben, um "adprep /domainprep /gpprep" ausführen zu können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.