etherius Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich bin gerade am überlegen: ich kann in einer php5 klasse ja konstanten als const $constant; definieren. Ich könnte allerdings auch private static $var definieren und das ganze mit einem wert vorbelegen (final darf ich variablen glaub ich nicht definieren?). Eigentlich ist die frage ja nicht wirklich sinnvoll ... aber nur um den unterschied oder auch nicht unterschied zwischen java und php in diesem zusammenhang zu erkennen ... ich kann einer konstante kein Objekt zuweisen: const $constant = new Object(); richtig? mfg Eth P.S.: lasst euch zeit ich bin nun erstmal für ein paar Stunden nicht da ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkdmatze Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 einfach die begriffe richtig sortieren Konstante: const $constant; Privat && Statisch private static $var es ginge sogar private static const denn es hat alles verschiedene bedeutungen private = nur in der klasse sichtbar static = statisch, egal wie viele viele Objekte du initiierst, es wird nur einmal der statische anteil geladen const = konstant, unveränderbare variable >>definieren und das ganze mit einem wert vorbelegen (final darf ich variablen >>glaub ich nicht definieren?). >>richtig, final nnur für objekte und methoden >>const $constant = new Object(); >>richtig? hat ich noch nie vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hm, ok das mit den Konstanten war mir jetzt noch nicht so ganz klar wie PHP5 das handled. In java ist das ja einfach als static final deklariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkdmatze Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 aber auch in java hat static nichts mit konstant zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 public const string GRINSEKATZE = "Grinsie" ergibt als Ergebnis in den meisten Programmiersprachen exakt das selbe wie public static const string GRI ... Da Konstanten im Regelfall 1 mal beim compilieren gesetzt wurden und danahc nicht mehr geändert werden. public static string GRI .... Diesmal ohne const ist keine Konstante, da es sich ändern lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.